Windschild klappert bisschen

  • #1

    Hallo zusammen, bei mir klappert ein bisschen Windschild, oben da wo die Gummibuchse ist, wenn ich z.B. Kopfsteinpflaster fahre. Habe beim Schild die vier Schrauben bisschen nachgezogen etwas besser aber ganz verschwunden noch nicht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen, wenn ja ist das normal? Evtl. kann man das beseitigen?
    Tracer 900 (2019)

  • #2

    mal die Höhenverstellschrauben nachziehen. Die lösen sich gern auf dauer.


    Oder am besten, das original Schild gegen ein anderes tauschen.
    ich habe die Ermax Sport in rauchgrau.
    Sieht gut aus und reicht mir vollkommen.

    Der "FU"


    Einmal Mopped....... Immer Mopped


    MT 09 Tracer 2017 -
    Multistrada 2016 - 2016
    Kawasaki Zephyr 750 1993 - 2016
    1989 Kawasaki Z 400 N

  • #3

    Klappert oder wackelt das Windschild?


    Etwas wackeln wäre ja normal und auch gewollt. Die 4 Kunststoffschrauben sind ja schließlich in Gummimuttern gelagert.
    Ich würde die aber nicht zu sehr anziehen - Yamaha schreibt ein Drehmoment von 0,5 Nm vor.


    Ein Klappern könnte entstehen, wenn die Scheibe gegen den länglichen Gummipuffer schlägt.
    Wenn das stört, würde ich ein Stück Moosgummi zwischen Scheibe und Gummipuffer kleben.


    Eine lockere Höhenverstellung halte ich für eher unwahrscheinlich - Kontrolle kann aber nicht schaden.
    Anzugsmoment der 3 Schrauben: 7 Nm.


    Gruß
    Thomas

  • #6
    Zitat von TracerTom

    Klappert oder wackelt das Windschild?


    .......
    Ein Klappern könnte entstehen, wenn die Scheibe gegen den länglichen Gummipuffer schlägt.
    Wenn das stört, würde ich ein Stück Moosgummi zwischen Scheibe und Gummipuffer kleben.
    .........
    Thomas


    genau da entstehen Klappern, eine Idee mit dem Stück Moosgummi finde ich sehr gut! Danke

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!