Bereifung

  • #1

    Hallöchen,


    Hätte mal ne Frage. Hat jemand schon gute Erfahrungen mit einer anderen Bereifung als dem Bridgestone gemacht ??

  • #3

    Generell denke ich, muß jeder selbst den Reifen finden der zu seinem Stil passt finden. Der Eine lobt einen Reifen, der Andere zerreißt den Selben. Brauchst du Laufleistung, Alltagstauglichkeit mit Regensicherheit, sportlich unterwegs, ......? Mancheiner fährt mit einem Reifen 10000 km, wo ein Anderer nur 4000 km weit kommt. Manche schwärmen von „Straßen-Enduroreifen“ und schreiben, der geht bis an die Raste und das 15.000 km lang und sinnieren, dass jeder der was Anderes fährt keine Ahnung hat. Aber unterm Strich wirst du von so gut wie jedem Reifen begeistert sein, nach der Erstbereifung. ;)

  • #4

    Ich würde das nicht vom Hersteller abhängig machen. Mit der Erstbereifung tun sich die meisten schwer.

    Ich fahre bsw. den Bridgestone S21 (5ter Satz) und bin echt begeistert. Davor D214, PowerRS, PowerRS+.

    Alles keine schlechten Reifen aber der S21, für das Fahrwerk, mit dem Moped. Einfach passend.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!