Immer im B-Modus

  • #71

    Gasgriff der das Motormapping übersteuert und die programmierte Minderleistung des B-Modus beheben kann ;) Echt wilde Theorie. Leute kauft Gasgriffe, Motormapping-Tuning war gestern.


    Und wenn Du den Gasgriff zweimal rund drehst, Mehrleistung bzw. die fehlende Motorleistung zu den beiden anderen Modi wirst Du bestimmt nicht finden.

  • #72

    Ich fahre sonst immer im STD Mode und das sich die Drosselklappen in den Modes unterschiedlich schnell bewegen ist schon klar.

    Das meine ich nicht und sind zwei Paar verschiedene Schuhe. Es geht um die Leistung, die bei Vollgas anliegt. Z.b. beim Überholen von 130 auf 170. zwischen B und STD liegen Welten. Meiner Meinung nach. Der A Mode suggeriert auch nur unten rum mehr Leistung zum STD Mode. Oben rum sind beide Modes gleich. Ich hoffe das wir nicht weiter über die Gasentfaltung sprechen, wenn wir die Leistung meinen.

    Einmal editiert, zuletzt von Tom068 ()

  • #73

    Gut zu wissen, dass die Gasgriffstellung und damit die Drosselklappenöffnung mit der Leistung nichts zu tun hat...

  • #74

    Ich hab meine XSR neu gekauft und fahre seit dem ersten Tag im A-Modus. Ungefähr einmal im Jahr probiere ich den STD aus, aber nie länger als ein paar Minuten. Ich mag das direkte Ansprechverhalten im A-Modus. Das geht auch bei krassen Kehren im Hochgebirge, wie ich unlängst wieder ausgiebig testen durfte. Aber das geht halt mir so. Wie das jemand anderes macht muß er schon selbst wissen. Nur mein TÜV-Prüfer verwechselte zweimal den Modusschalter mit der Zündung und sagte nach der Probefahrt, die würde sich aber gemächlich fortbewegen. Ich dachte erst er macht nen Scherz, bis ich dann vom Hof fuhr und checkte, dass der im falschen Modus unterwegs war. In anderthalb Jahren werde ich mal besonders drauf achten.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #75

    Der A-Modus ist auch wirklich gut zu fahren. Ich persönlich finde ihn nur in der Millionenstadt, in extrem engen Spitzkehren und im Regen etwas too much, aber da kann man ja drosseln, wenn man möchte. Da meine Tracer bei jedem Start auf Standard umspringt fahre ich halt 90% in Standard, bei Starkregen im B-Modus und wenn ichs mal wissen will und R1 und Co jagen gehe im A-Modus. Alles hat seine Berechtigung, Hauptsache es macht Spaß.


    Die T7 mit der 900er Tracer zu vergleichen geht halt gar nicht. Da ist der Unterschied so groß, unvorstellbar. Grundsätzlich ist der 700er Motor schon sehr gut und die T7 ist echt kurz übersetzt. Macht schon Laune. Aber der extra Kick kommt erst mit dem 3 Zylinder. Die T7 macht auf einer anderen Ebene Spaß. So wie mir auch meine 250er Enduro, oder meine KTM Supermoto mit fast 700ccm Spaß macht. Aber halt eben jeweils was anderes.

  • #76

    Hi


    Mit der Tracer RN57 letztes Wochenende Spielen gewesen. Mitspieler KTM 1290 Adventure, BMW S1000R, Street Triple 765R, Speed Triple 1050.

    Ich fahre zu 99% im Std Modus und vermisse den A Modus überhaupt nicht. Der B Modus ist nur für Platzregen oder Matsch und Schnee. Der A Modus ist mir zu Aggressiv in der Stadt. Kleiner Zucker am Gasgriff und die Tracer springt nach vorne. Auf der Straße brauch ich den A Mode gar nicht. Mit dem Std kann ich locker immer an den anderen dran bleiben und hab noch Reserve.


    Hatte und habe nie das Gefühl das der Motor im Std Mode am Limit ist und wie gesagt war immer noch Reserve im Rechten Handgelenk. :)


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #77

    Das klingt aber sehr stark nach dem BSE Treffen. Mit Jürgen und Uli gespielt. Bilder von der Tracer habe ich gesehen. Aber wenn ich ehrlich bin fällt es mir mit der XSR nicht leicht, an Jürgen dran zu bleiben. Da muß ich doch deutlich mehr schalten. Ich war leider noch in der Provence, sonst hätte ich euch Gesellschaft geleistet.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #78

    Servus


    Jepp das war das BSE Treffen :thumbup:


    Der Jürgen hat auch nicht Voll Durch geladen. Wenn er Voll aufdreht hat ja kaum einer ne Chance. :eusa-whistle:


    Kannst Ihn ja mal fragen wie Zügig Wir Unterwegs waren. Der Samstag war schon eine schnelle Nummer.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #80

    Wie geht das bei Dir? Habe eine Tracer GT Bj. 12/2019. Da kann ich nur im Stand von Std. auf A oder B umschalten. Wärend der Fahrt geht das nicht.X/

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!