Neuer Reifenfüller

  • #1

    Hallo

    Mich würde es sehr interessieren was ihr für einen wehrt und Anspruch auf euren Reifenfüller legt, wenn ihr selbst einen besitzt.

    Meiner ist jetzt hinüber, war ein Baumarkt Teil wo ich mir nie richtig sicher war was er überhaupt anzeigt.

    Nun bin ich am überlegen etwas hochwertiges zuzulegen, da wir in der Familie und durch meine Schrauberei viele Fahrzeuge haben.

    Auch welcher bei euch im Einsatz ist, mit eurer Erfahrung und Preis wäre sehr aufschlußreich.

    Auch ob er geeicht sein sollte oder nicht?

    Allen ein schönes Wochenende 8).

  • #2

    Ich ärgere mich, keinen geeichten gekauft zu haben - steht also noch an.

    Man kann auch mit einem ungeeichten etwas anfangen, aber schön ist anders.


    Mein jetziger war in einem Set, Preis weiß ich nicht mehr.

    Schweinerei...

  • #4

    Ob geeicht oder nicht ist nach spätestens 1-2 Jahren völlig egal außer du lässt ihn regelmäßig prüfen. Zum befüllen nehm ich das was gerade da ist und zum prüfen nehm ich ein digitales Manometer. Gekauft bei Tante Louise, gibt es aber überall.

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #5

    Wir haben uns diesen hier geholt: AGT Luftkompressor / Pearl.de


    Wurde von mehreren Zeitschriften/Tests als recht gut bewertet - kann ich bisher auch so bestätigen.

    Zur Gegenkontrolle - so wie Bomibaer schreibt - mit einem kleinen digitalen Manometer prüfen.

    Bisher hat das nahezu perfekt gepasst.


    Unsere Ausgangssituation: beide Mopeds sowie das Auto stehen in einer TG auf der anderen Strassenseite.

    Mit dem Akku-Kompressor bekommen wir alle 4 Mopedreifen auf den gewünschten Druck - tlw.

    von -1 Bar nach der Winterpause - ohne nachladen.

    "Geht nicht - gibt ́s nicht! Keine halben Sachen - flex das Ding weg..."

  • #9

    Genau so ein Teil in Teuer habe ich auch. Selbst nach einem Reifenwechsel bekomme ich den Reifen aufgepumpt. Super Gerät.

  • #10

    Na der ist schon mal eine richtige Ansage vom Preis. Um die 100€ wollte ich nicht ausgeben. Aber so bis zu 50/60€ ist mir wenn es was vernünftiges ist schon wehrt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!