Drosselung
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#142 Zitat von The ThomsraiderWenn du´s mit dem Fahrrad eilig hast. Fährst du dann nur im höchsten Gang ?
Oder schaltest du doch schon mal einen Gang runterHä? Was ist das denn für ein unsinniger Vergleich???
Ohne Drossel würde die Endgeschwindigkeit im sechsten Gang erzielt werden und nicht im Fünften. Auch beim Fahrrad fahre ich in der Ebene im höchsten Gang schneller als im kleineren Gang, abgesehen davon hat die MT so viel Power, dass sie auch im sechsten Gang den Fünften abziehen sollte. Tut sie bei mir aber leider nicht.
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#144 Zitat von The ThomsraiderDenn 115 Pferdchen sind ne ganze Menge, aber die Aerodynamik bei einer Nackten ist auch nicht zu Vernachlässigen
Das habe ich jetzt auch gemerkt. ABer im Höchstgeschwindigkeits-Thread meinen ja einige, dass der sechste Gang den Fünften abzieht, was er wohl aber nur bei guten Witterungs-Verhältnissen macht. Erstaunlich ist das schon bei der Leistung unserer Tööf Tööfs. Der sechste ist doch recht lang übersetzt.
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#145 Zitat von Natanae.....was er wohl aber nur bei guten Witterungs-Verhältnissen macht.
Genau
Nicht nur Gegenwind spielt da eine grosse Rolle.
Ich nenne es Harte oder Weiche Luft.
Manchmal reisst es schon bei 160km/h mächtig, ein anders mal sitzt du bei 180km/h noch relativ lockerAuch die Sitzhaltung spielt eine SEHR grosse Rolle. Natürlich bist du Aufrecht sitzend ein Segel.
Aber auch die Gliedmassen spielen eine grosse Rolle. Arme dann dicht an den Körper, Beine eng ans Moped.Probiere mal andersrum: Mach dich mal bei Vollgas breit. Du wirst dich wundern
Btw: Schau mal bei GP Rennen. Warum richten sich die Piloten beim Bremsen so extrem auf
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#146 Zitat von The ThomsraiderGenau
Btw: Schau mal bei GP Rennen. Warum richten sich die Piloten beim Bremsen so extrem auf
hier kommen auch grosse kräfte auf die arme - die kann man leichter abnehmnen aufgerichtet mit ausgestreckten armen.
auch kommt das Heck nicht so schnell hoch - erhöht die verzögerung. -
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#147 Das Argument für die Drosselung der MT war meist "braucht keiner auf einem naked bike" -
"Fahrwerksunruhen durch schlechte Aerodynamik".
Und nun gibt es die Tracer, mit Verkleidung, und trotzdem mit Drosselung. Hä??
Nicht dass ich die ca. 235 dringend brauchen würde, aber jetzt sieht es schon sehr
nach Bevormundung aus - was meint Ihr?
VG Mike -
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#149 Habe mir 2010 ein atv, eine Yamaha Grizzly 700 zugelegt. Damals waren noch nicht soooo viele davon unterwegs und es kam des Öfteren vor, dass ich an der Tanke und wo ich halt unterwegs war angesprochen wurde und über technische Details etc ausgefragt wurde. Das interessante was mich immer ungemein amüsiert hat waren die mopped Fahrer....Standardfrage "wie viel ps und wie schnell läuft die?" Die Angabe der vmax mit 110km/h begrenzt, löste meist Entsetzen aus, da das viiiiieeelll zu langsam ist nun ja... Wer selber so ein Teil hat, bzw damit schon gefahren ist wird mir bestätigen das alles über 100 Sachen wirklich keinen Spaß macht, weil man daher kommt wie auf rohen Eiern ist und bleibt halt ein ackerschlepper und ist keine rennsemmel....soviel zum Thema vmax und begrenzer... Wird bei der mit auch seine Gründe haben.....
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