• #141


    Wenn du´s mit dem Fahrrad eilig hast. Fährst du dann nur im höchsten Gang ?
    Oder schaltest du doch schon mal einen Gang runter :eusa-think:

  • #142


    Hä? Was ist das denn für ein unsinniger Vergleich??? :icon-eek:


    Ohne Drossel würde die Endgeschwindigkeit im sechsten Gang erzielt werden und nicht im Fünften. Auch beim Fahrrad fahre ich in der Ebene im höchsten Gang schneller als im kleineren Gang, abgesehen davon hat die MT so viel Power, dass sie auch im sechsten Gang den Fünften abziehen sollte. Tut sie bei mir aber leider nicht.

  • #144


    Das habe ich jetzt auch gemerkt. ABer im Höchstgeschwindigkeits-Thread meinen ja einige, dass der sechste Gang den Fünften abzieht, was er wohl aber nur bei guten Witterungs-Verhältnissen macht. Erstaunlich ist das schon bei der Leistung unserer Tööf Tööfs. Der sechste ist doch recht lang übersetzt.

  • #145


    Genau :clap:


    Nicht nur Gegenwind spielt da eine grosse Rolle.


    Ich nenne es Harte oder Weiche Luft.
    Manchmal reisst es schon bei 160km/h mächtig, ein anders mal sitzt du bei 180km/h noch relativ locker :eusa-think:


    Auch die Sitzhaltung spielt eine SEHR grosse Rolle. Natürlich bist du Aufrecht sitzend ein Segel.
    Aber auch die Gliedmassen spielen eine grosse Rolle. Arme dann dicht an den Körper, Beine eng ans Moped.


    Probiere mal andersrum: Mach dich mal bei Vollgas breit. Du wirst dich wundern :o



    Btw: Schau mal bei GP Rennen. Warum richten sich die Piloten beim Bremsen so extrem auf :eusa-think:

  • #146


    hier kommen auch grosse kräfte auf die arme - die kann man leichter abnehmnen aufgerichtet mit ausgestreckten armen.
    auch kommt das Heck nicht so schnell hoch - erhöht die verzögerung.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #147

    Das Argument für die Drosselung der MT war meist "braucht keiner auf einem naked bike" -
    "Fahrwerksunruhen durch schlechte Aerodynamik".
    Und nun gibt es die Tracer, mit Verkleidung, und trotzdem mit Drosselung. Hä??
    Nicht dass ich die ca. 235 dringend brauchen würde, aber jetzt sieht es schon sehr
    nach Bevormundung aus - was meint Ihr?
    VG Mike

  • #148

    HI!


    Ich möchte noch Mal die Ursprungsfrage aufwerfen:


    Hat hier jemand die V-Max-Drosselung raus genommen und wenn ja wie?


    Bei E-Bay bietet Hertrampf eine Bearbeitung der ECU an, kostet so um 270,- und dann soll sie weg sein.


    Noch Mal die Frage : Hat das hier schon jemand gemacht??????


    Gruß

  • #149

    Habe mir 2010 ein atv, eine Yamaha Grizzly 700 zugelegt. Damals waren noch nicht soooo viele davon unterwegs und es kam des Öfteren vor, dass ich an der Tanke und wo ich halt unterwegs war angesprochen wurde und über technische Details etc ausgefragt wurde. Das interessante was mich immer ungemein amüsiert hat waren die mopped Fahrer....Standardfrage "wie viel ps und wie schnell läuft die?" Die Angabe der vmax mit 110km/h begrenzt, löste meist Entsetzen aus, da das viiiiieeelll zu langsam ist nun ja... Wer selber so ein Teil hat, bzw damit schon gefahren ist wird mir bestätigen das alles über 100 Sachen wirklich keinen Spaß macht, weil man daher kommt wie auf rohen Eiern ist und bleibt halt ein ackerschlepper und ist keine rennsemmel....soviel zum Thema vmax und begrenzer... Wird bei der mit auch seine Gründe haben.....



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • #150

    HI!


    Interessant, aber leider keine Antwort auf meine Frage.
    Auch die Frage "ob man das braucht" steht hier nicht zur Debatte. Ich will einfach nur wissen, ob das hier schon einer gemacht hat.


    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!