• #111


    Das wir zwei uns bei dem Thema nicht einig werden, hab ich schon gesehen ;)


    Ich hab genau das Gegenteil belegt nach den Anfragen bei ausländischen Polizeidirektionen und Verkehrsministärien ...
    Wenn es so klar wäre, würde man dafür nicht von österreichischen und Schweizer Dienststellen genau gegenteilige Antworten bekommen ... Irgendwann wird irgendjemand "unfreiwillig" Testfahrer dafür sein und danach wissen wir es genau ;)
    Aber dafür gibt es hier einen eigenen Thred hier wo das Diskutiert wird.


    Ein weiterer Nachteil, wenn man es so nennen will, ist mir noch eingefallen (Hatte ich vorher vergessen) ... Nach Rücksprache mit aplha technik ist der Anbau eines anderen Auspuffs an einem Motorrad mit Gaswegbegrenzer-Drossel nicht mit der beigelegten ABE ohne weiteres möglich, da sich das Gutachten der Drossel auf den Motor mit Original-Auspuff bezieht. Da sich die Leistungskurve durch einen anderen Auspuff verschiebt (egal ob positiv oder negativ) besteht die Möglichkeit, dass mehr wie 48PS nach dem Umbau vorhanden sind. Also muss wohl der normale dran bleiben bis die Drossel raus ist :(


    Aus der Antwortmail:

  • #112


    ne, nen Windschild hab ich nicht dran, kann mir aber auch nicht vorstellen dass so nen kleine Pappe vorne dran groß was bringen soll. Und aus Optikgründen will ich so nen Teil auch nicht.



    Jo, das ist mir schon bewusst, nach 2 Jahren muss nochmal ne praktische Prüfung abgelegt werden. Und dass ich nicht überall ins Ausland fahren darf wusste ich (zum Glück) bereits vor dem Kauf der MT09. 2 Jahre kann ich gut abschätzen, so oft gehts nicht ins Ausland.



    Äh, dazu ne technische Frage: Mich nervt dass ich z.b. beim sauberen Durchfahren einer Kurve bei nur minimalster Bewegung am Gasgriff sofort nen zickigen Tritt der MT bemerke, das kann teilweise schon gefährlich werden wenn die Gasannahme so hart und aprupt erfolgt. Liegt doch jetzt nicht wirklich am Gaswegbegrenzer ??

  • #113


    Dann würd ich in den B-Modus gehen. Ich habe den Dreh mittlerweile raus mit dem Gasspiel, denke es braucht einfach seine Zeit bis man das raus hat. Rein technisch gesehn kann ich dir leider nicht helfen, bin ein komplettere Laie in dem Gebiet :roll:

  • #114


    Äh ja, das mit dem B-Modus funktioniert schon, läuft dann deutlich weicher. Aber mal ne gedrosselte MT im B-Modus gefahren ? Da meinste es hängt nen Gummiband hinten am Mopped und hält fest, da hoppelt Dir jedes Mofa davon. A bissle Power möcht ich auch mit ner 48PS Maschine noch erleben dürfen :eusa-whistle:
    Ich bin halt nur nicht sicher ob diese kantige ruppige Gasannahme von der Drosselung kommt oder halt nen Charakterpunkt der MT ist :eusa-think:

  • #115

    mit der Zeit wirst du es als Charakterpunkt lieben....und nichts mehr anderes wollen

  • #116


    Ich hab die Puig Sport dran und die bringt enorm was. Klar ist es hintendran nicht Windstill, aber ich merke den Unterschied doch ganz deutlich.
    Demnach ist es für mich kein Wunder, dass du 180 als kopfabreißend empfunden hast.

  • #118

    Maddin: Was du da zitierst hat NULL mit dem Thema zu tun. Hör doch bitte auf, da ständig weiter drauf herumzureiten. Der Fall ist bewiesen und erledigt. Es wird nicht anders, wenn du ständig falsche Tatsachen auffährst.


    Das EU Recht ist hier eindeutig und da kannst du rummlamentieren wie du willst. Es wird dadurch nicht anders.
    Endgültig das letzte Wort zu dem Thema, so langsam wirds mir zu blöd !
    Reine Panikmache ist das, was du hier veranstaltest.

  • #120

    Hi leute,
    Wer von euch fährt ne gedrosselte mt MIT sportauspuffanlage?
    Bitte jetzt keine legal/illegal gelaber ;D

    Honda XR 125 L
    Yamaha XT 660 X
    Yamaha MT 09 Deep Armor
    -> Kühlergitter "MT-09 Logo"
    -> Puig Sportscheibe dunkel getönt
    -> Akrapovic (what else)
    -> GSG Crashpads
    -> diverse Folierungen
    -> VTREC Hebel
    -> Heckumbau + Led Blinker
    -> QSE1 Quickshifter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!