ich hab sie vielleicht 2x ausgefahren. Sicher schafft sie 160km/h, darüber wird es dann schon sehr sehr zäh. Ich hatte mal optimale Bedingungen, relativ wenig Gegenwind, schöne schnurgerade Strecke, da sah ich dann auch mal die 180 anstehen.
Aber ganz ehrlich, Spaß macht die MT mir bei dem Tempo dann überhaupt nicht mehr, ab 160 meinste Dir reißt jemand den Kopp von den Schultern. Mag mir 200 km/h nicht mal im Ansatz vorstellen.
Ne ne, die MT hat Ihre Stärken auf kurvigen Landstraßen und das funktioniert gedrosselt auch super gut
Drosselung
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#103 Zitat von bgun1975Hintergrund ist der dass ich den Schein A2 gemacht habe, Dank Vorbesitz von A1 konnte nur mit praktischer Prüfung innerhalb 2 Wochen den A2 holen. Dieser ist eben 2 Jahre lang auf 48 PS begrenzt.
Der A2 ist nicht nur 2 Jahres lang auf 48PS begenrezt .... sondern ein Leben lang wenn du nicht irgendwann nochmal eine Prüfung machst auf den A
Das mit dem "automatisch offen" war früher mal so, ist aber seit dem neuen EU-Führerschein nicht mehr drinIch hab auch Gaswegbegrenzer drin. Also die MT fährt sich schon nicht schlecht, auch im vergleich zu anderen 48PS Maschinen merkt man das Drehmoment finde ich.
Einziger aktueller Nachteil einer gedrosselten MT mit A2 Führerschein im Moment ist meiner Meinung nach die unsichere Rechtslage bei Auslandsfahrten -
#104 Die Rechtslage wird auch dadurch nicht unsicherer, wenn man sie ständig anzweifelt ! Die Rechtslage ist klar:
Das Fahrzeug, dass in Deutschland mit dem passenden Führerschein gefahren werden darf, darf auch im EU Ausland gefahren werden.
Das hatte ich jetzt aber ausreichend mit Gesetzestexten und Aussagen von Experten belegt !
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#105 Hi
Ich fahre sie diese Saison auch noch gedrosselt. Macht schon ne Menge Spaß und ist vielleicht auch besser sie erst mal so kennenzulernenZitat von jaycePower whellie im ersten ist auch drin:DD
jayce Davon will ich nen Videobeweis
bei welcher Geschwindigkeit klappt der power wheelie bei dir?
Habs gestern ma mit Kupplungswheelie probiert.. das ging einigermaßen^^Lg
Michael -
#106 A Modus, ersten Gang rein, anfahren, bei 4000rpm gas zu und ruckartig wieder auf und dabei das Gewicht nach hinten werfen. Aber langsam rantasten und immer Fuß auf der Bremse. Ich muss aber zu geben gehalten bekomm ich den dann auch nicht , geht für mich einfach zu schnell Muss mal gucken ob ich davon noch ein Video habe bin aber jetzt erstmal in Urlaub
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#108 Zitat von jayceA Modus, ersten Gang rein, anfahren, bei 4000rpm gas zu und ruckartig wieder auf und dabei das Gewicht nach hinten werfen.
Das ist für mein Verständnis aber kein Powerwheelie. Für mich ist ein Powerwheelie, wenn ich einfach nur das Gas aufziehe und das Ding steigt. Keine Künsteleien, kein Lenker ziehen oder sonst was. Einfach pure brachiale Power, die so stark ist, dass sie das Vorderrad in die Höhe zwingt.
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#109 Zitat von telosnox[
Das ist für mein Verständnis aber kein Powerwheelie. Für mich ist ein Powerwheelie, wenn ich einfach nur das Gas aufziehe und das Ding steigt. Keine Künsteleien, kein Lenker ziehen oder sonst was. Einfach pure brachiale Power, die so stark ist, dass sie das Vorderrad in die Höhe zwingt.
Wie würdest du es denn nennen?:) Kupplungswhellie ist es ja auch nicht
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#110 Fahre auch ne gedrosselte jedoch mit 34PS (Schweiz). Grundsätzlich find ich es so im Moment sehr gut das Motorrad kennezulernen jedoch die wenigen mm Gasspiel sind schon nervenraubend wenn man in der Stadt ist und über einen Gullideckel fahrt, ausversehen ein kleines Zucken an der rechten Hand und schon will sie dir davonrennen
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