• #101

    ich hab sie vielleicht 2x ausgefahren. Sicher schafft sie 160km/h, darüber wird es dann schon sehr sehr zäh. Ich hatte mal optimale Bedingungen, relativ wenig Gegenwind, schöne schnurgerade Strecke, da sah ich dann auch mal die 180 anstehen.
    Aber ganz ehrlich, Spaß macht die MT mir bei dem Tempo dann überhaupt nicht mehr, ab 160 meinste Dir reißt jemand den Kopp von den Schultern. Mag mir 200 km/h nicht mal im Ansatz vorstellen. :naughty:
    Ne ne, die MT hat Ihre Stärken auf kurvigen Landstraßen und das funktioniert gedrosselt auch super gut :eusa-whistle:

  • #102

    bgun Hast du ein Windschild dran?
    Ich war vor ner Woche ein Stück weit schneller unterwegs (ca. 180) und hatte keine nennenswerten Probleme. Klar war da mehr Winddruck aber von Kopfabreißen noch weit entfernt.
    Entweder bin ich es einfach mehr gewöhnt, oder mein Windschild passt gut zu mir.

  • #103


    Der A2 ist nicht nur 2 Jahres lang auf 48PS begenrezt .... sondern ein Leben lang wenn du nicht irgendwann nochmal eine Prüfung machst auf den A
    Das mit dem "automatisch offen" war früher mal so, ist aber seit dem neuen EU-Führerschein nicht mehr drin :(


    Ich hab auch Gaswegbegrenzer drin. Also die MT fährt sich schon nicht schlecht, auch im vergleich zu anderen 48PS Maschinen merkt man das Drehmoment finde ich.
    Einziger aktueller Nachteil einer gedrosselten MT mit A2 Führerschein im Moment ist meiner Meinung nach die unsichere Rechtslage bei Auslandsfahrten :( :(

  • #104

    Die Rechtslage wird auch dadurch nicht unsicherer, wenn man sie ständig anzweifelt ! Die Rechtslage ist klar:


    Das Fahrzeug, dass in Deutschland mit dem passenden Führerschein gefahren werden darf, darf auch im EU Ausland gefahren werden.


    Das hatte ich jetzt aber ausreichend mit Gesetzestexten und Aussagen von Experten belegt !

  • #105

    Hi
    Ich fahre sie diese Saison auch noch gedrosselt. Macht schon ne Menge Spaß und ist vielleicht auch besser sie erst mal so kennenzulernen ;)



    jayce Davon will ich nen Videobeweis :D
    bei welcher Geschwindigkeit klappt der power wheelie bei dir?
    Habs gestern ma mit Kupplungswheelie probiert.. das ging einigermaßen^^


    Lg
    Michael

    Honda XR 125 L
    Yamaha XT 660 X
    Yamaha MT 09 Deep Armor
    -> Kühlergitter "MT-09 Logo"
    -> Puig Sportscheibe dunkel getönt
    -> Akrapovic (what else)
    -> GSG Crashpads
    -> diverse Folierungen
    -> VTREC Hebel
    -> Heckumbau + Led Blinker
    -> QSE1 Quickshifter

  • #106

    A Modus, ersten Gang rein, anfahren, bei 4000rpm gas zu und ruckartig wieder auf und dabei das Gewicht nach hinten werfen. Aber langsam rantasten und immer Fuß auf der Bremse. Ich muss aber zu geben gehalten bekomm ich den dann auch nicht :D , geht für mich einfach zu schnell :roll: Muss mal gucken ob ich davon noch ein Video habe bin aber jetzt erstmal in Urlaub ;)

  • #108


    Das ist für mein Verständnis aber kein Powerwheelie. Für mich ist ein Powerwheelie, wenn ich einfach nur das Gas aufziehe und das Ding steigt. Keine Künsteleien, kein Lenker ziehen oder sonst was. Einfach pure brachiale Power, die so stark ist, dass sie das Vorderrad in die Höhe zwingt.

  • #109


    Wie würdest du es denn nennen?:) Kupplungswhellie ist es ja auch nicht :D

  • #110

    Fahre auch ne gedrosselte jedoch mit 34PS (Schweiz). Grundsätzlich find ich es so im Moment sehr gut das Motorrad kennezulernen jedoch die wenigen mm Gasspiel sind schon nervenraubend wenn man in der Stadt ist und über einen Gullideckel fahrt, ausversehen ein kleines Zucken an der rechten Hand und schon will sie dir davonrennen :eusa-shifty:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!