Tracer 900 GT Sitzbank (mal wieder)

  • #1

    Guten Morgen zusammen,

    ich möchte das Sitzbankthema für die RN57 noch mal ansprechen. Ich habe meine Sitzbank (die Komfortbank von Yamaha) in der unteren Stellung montiert.

    Ich habe mit dem Polster zwei Probleme: 1, und ich glaube das ist das gravierende Problem: Mir ist die Bank zu sehr nach vorne geneigt, das bedeutet, ich rutsche immer nach vorne. 2, sie ist einfach unbequem. Nun die Fragen: Gibt es jemand in meiner Gegend (Bayern, Mittelfranken) der sich eine Bank hat machen lassen die vorne höher geworden ist und könnte ich diese, wenn wir wieder fahren dürfen, mal vorort anschauen? Kennt jemand einen Sattler hier in der Gegend der so was machen kann?

    Viele Grüße, schönes Wochenende und gute Fahrt für alle die fahren dürfen!

    Florian

  • #2

    Für einen Polsterbetrieb ist es keine große Aufgabe die „Steigung“ abzuflachen, so dass das dynamische verschwindet und Du eine fast gerade Sitzfläche bekommst.

    Angeblich ist es auch möglich, die Sitzposition bzw. den Sitz zu begradigen, in dem man an der Unterseite vom Sitz die Gumminippel/Auflagen ändert. Das ganze war hier auch schon Thema.

    Gruß Mike


    ... ride a bike and let the wind blow away all the sad moments

  • #4

    Moin


    Also mich hat das auch gestört, das man immer zum Tank vorrutscht.


    Abhilfe ganz einfach. Entweder man schneidet die Hinteren Gummis der Sitzbank mit dem Cutter Messer zur Hälfte runter, oder man tauscht die Hinteren Gummi Pöpsel von der Originalen Sitzbank, mit der Comfort Sitzbank.


    Man muss rumprobieren bis man die Richtige Höhe vorne und hinten hat. Auch das Einfädeln vorne am Tank, muss man Ausprobieren, welche Höhe passt und welche Gummi Pöpsel dann rein müssen, damit die Sitzbank aufliegt. Auch der Kunststoff Rahmen, der Unter der Sitzbank ist, lässt sich in zwei Positionen einstecken. Ich meine diesen Rahmen hier.



    Meine Comfort Sitzbank ist jetzt gerade.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #5

    Das klingt sehr interessant, das schaue ich mir gleich mal an...

    Steht die Originalsitzbank standardmäßig flacher als die Comfortsitzbank?

  • #6

    Nein. Die Originale ist steiler als die Comfort. Da sind die Gummipöpsel anders und der Rahmen ist anders gesteckt.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #7

    Hi


    So sitzt meine Komfort Sitzbank zur Zeit. Ich bin Vorne ganz unten und hinten hab ich gar keine Gummipösel reingemacht. Der Rahmen ist in der zweiten Position. Hinten liegt die Sitzbank nur auf den kleineren Gumminöpsel auf.





    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #8

    Wenn ich es so mache wie Du es hier beschreibst, bekomme ich bei mir keinen richtigen halt in die Sitzbank, da kann ich noch so viel probieren. Die Bank rastet zwar ein, aber sie läßt sich bewegen, richtig fest geht anders :/

    Gruß Mike


    ... ride a bike and let the wind blow away all the sad moments

  • #9

    Hmmm komisch meine ist fest. Die liegt Satt auf.


    Hab mal kleines Video gemacht.


    https://1drv.ms/v/s!ApVUvx2iQdtYh_0UAxDj1g6vmSuHwA



    Mach doch mal von Deiner ein paar Fotos.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #10

    Danke dafür, interessant wäre nochmal eine Aufnahme mit dem Plastikrahmen in der Totalen und welche „kleinen Gumminippel“ genau gemeint sind.

    Gruß Mike


    ... ride a bike and let the wind blow away all the sad moments

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!