Tracer 900 GT Sitzbank (mal wieder)

  • #11

    So hier nochmals Detail Bilder. Meine Sitzbank liegt hinten auf diesen kleinen Gummi Nupsis auf. Dazu noch eine Totale vom Rahmen.





    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #12

    Triple/one


    Danke, genau so habe ich es jetzt nochmals probiert, mit dem gleichen Ergebnis, zu viel Bewegung in der Bank.

    Von der Sache aber auch eigentlich verständlich, es fehlen ja die hinteren, runden Gumminippel....

    Gruß Mike


    ... ride a bike and let the wind blow away all the sad moments

  • #13

    komische Sache. Bei mir passt es, ohne viel Bewegung.


    Wie gesagt liegt die Sitzbank auf den kleinen Ovalen Gumminupsis und nicht auf den Großen Runden Gummis, die ich Entfernt habe.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


    Einmal editiert, zuletzt von Triple/one ()

  • #14

    Genau das ist bei mir das Problem, durch das Fehlen der hinteren runden Gummis fehlt der nötige Gegenpunkt und dadurch ergibt sich automatisch das Spiel.


    Danke für deine Bemühungen :handgestures-thumbupright:

    Gruß Mike


    ... ride a bike and let the wind blow away all the sad moments

  • #15

    Hallo trudi, genau da liegt das Problem, wenn du es so wie triple/one machst, und nur die hinteren Gummis weglässt, liegt die Sitzbank nicht satt auf. Das ändert sich allerdings wenn du sie einfach so montierst wie Triple/one und ein paarmal einfach damit fährst, durch dein Gewicht auf dem Sitz wird sich das Unterteil des Sitzes verformen und auch satt aufliegen. Ich habe die hinteren Gummis durch eine Gummischeibe ersetzt, die genau so hoch wie die Kante des Sitzes ist, damit dieser vollflächig aufliegt, zur Fixierung dieser ein Stück Gummischlauch eingeklebt. Desweiteren hinten die schwarzen Gummis raus, und in die Verriegelung ein Stück Pastik, so hoch wie die schwarzen Gummis sind, eingeklemmt und mit Isoband fixiert, ist ja nur damit der stramm einrastet, Druck bekommt er ja nur von oben. Somit kommt der Sitz hinten 8 mm runter. Das ganze funktioniert aber nur in der hohen Position, in der niedrigen wäre bedingt durch die Bauform des Sitzes hinten ein Spalt, weil der Sitz zu früh aufliegt, was wiederum zur Folge hat, das die hinteren Gummis nicht auf dem Rahmen aufliegen.

    Hoffe das hilft dir.

    Lieben Gruß

  • #16

    @Blondesgift


    Danke für die Beschreibung und die Bilder, ich werde noch etwas probieren und experimentieren :boywink:

    Gruß Mike


    ... ride a bike and let the wind blow away all the sad moments

  • #17

    Hi


    So hab nochmal verglichen. Bei Dir Blondesgift, ist der Rahmen der unter der Sitzbank ist, nicht in der zweiten Position eingesetzt und deshalb funktioniert das nicht bei Dir.


    Hab nochmal Bilder gemacht. Meine Hinteren kleinen Gummis, liegen nicht auf der Erhöhung von dem Rahmen. Bitte nochmal vergleichen.






    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #18

    Hey triple/one, das ist alles richtig was du schreibst, bei mir sitzt der Rahmen im 1ten Zapfen, weil ich die hohe Position fahre, und du die niedrige. Der Spalt in der niedrigen Position ist bei mir natürlich größer als bei dir, weil die schwarzen Gummis bei mir fehlen, damit ich in der hohen Possition hinten tiefer komme. Bei dir liegt der Sitz hinten (siehe Foto) an folgenden Stellen auf, deshalb berühren deine schwarzen Gummis auch nicht den Rahmen. Wenn du aber unter den Sitz leuchtest, wirst du sehen das dein Sitz hinten, da wo die grauen Gummis fehlen nicht auf dem Rahmen aufliegen. Es sein denn dein Sitz hat sich durch die Benutzung so angepasst, sprich er hat sich zur Originalform durch gebogen, das er nun aufliegt.

    Lieben Gruß

  • #19

    Hallo


    Wie Du hier auf diesem Bld siehst, liegt der Sitz auf dem Rahmen auf. Dort sind Normal die Gummis drin, die dort Abstand halten. Aber da ich keine drin habe, reibt der Kunststoff auf dem Rahmen. Aber der Sitz lag schon von Anfang an, so auf. Der hat sich nicht verbogen.



    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #20

    Hey triple/one, das ist richtig, du hast da Spuren vom Sitz, weil da Kunststoff auf Kunststoff scheuert, du hast aber Abdrücke auf der hohen Position des Rahmen, obwohl du in der unteren Position bist. Das kommt daher, weil wenn du dich drauf setzt, sich der Sitz durchbiegt. Die Spuren auf dem Rahmen kommen von dem Steg (im Foto markiert) der eigentlich keinen Kontakt haben sollte, weil eben die Gummis fehlen. Wenn das alles auch ohne Gummis perfekt passen würde, hätte Yamaha sie gleich weggelassen. Ich habe jetzt gerade mal alles so montiert wie du, alles auf untere Position und nur ohne die hinteren grauen Gummis, nur meine dünnen hab ich drin gelassen, aber die sind ja gerade mal so hoch wie die Kante. Dazu zusätzlich die Seitenverkleidung demontiert, nun kann man schön sehen, das der Sitz, so wie du ihn montiert hast, hinten in der Luft hängt, und sich beim draufsetzen durchbiegt und scheuert.

    Lieben Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!