Ja, es gibt immer noch viele Fragen...
Also so langsam komme ich ans Eingemachte, jedenfalls was den inzwischen respektablen Komfort meiner MT-09 SP beim Eckenwetz angeht.
Der Begriff sämiges Fahrverhalten kam mir heute erstmals reihenweise in den Sinn. Die Schräglagen werden immer besser und der Asphalt auch -wobei letzterer exklusiv dem Fahrwerk geschuldet ist.
Die originalen Bridgestone S20 sind zweifelsohne nicht die hinterletzte Besohlung, Komfort-Spezies sind se aber ned. Die S22 sind da schon einiges weiter. Ich denke, dass die Conti Road Attack3 (so wie auf meiner KTM 1290 Super Duke GT) aktuell das Optimum an Komfort und Haftung bringen. Evtl. auch die Pirelli Angel GT2.
In wie weit ich das Setup für künftige Schlappen modifiziere, kann ich noch nicht sagen -es steht aber zu erwarten.
Nun aber zum aktuellen Stand meiner Erkenntnisse, wobei das vorletzte Setup schon eine dramatische Verbesserung des Komforts zeitigte. Aber -ähem- das aktuelle ist um eine deutlich wahrnehmbare, knappe halbe Note besser (ca. 98kg Gesamt-Zuladung) :
Gabel | warum | wo | wie | 20.07.20 |
13.07.20 |
Druckst. Hi | Durchschlagen | unten 14er Mutter | Umdr. n.links | 6,4 voll auf |
6 |
Druckst. Lo | Wippen in weiten Bodenwellen | unten Inbus | Klicks n.links | 22 | 20 |
Zugstufe | Nachwippen | oben Schlitz | Klicks n.links | 26 | 24 |
Vorspann. | Geometrie/ Agilität/ Bodenfreiheit |
oben 14er
Mutter |
Ringe | 6 | 6 |
Federbein | |||||
Druckst. | Federungskomfort | kl.Handrad | Klicks n.links | 23 voll auf |
23 |
Zugstufe | Nachwippen | Handrad am Federbein |
Klicks n.links | 21 | 19 |
Vorspann. | Geometrie/ Agilität/ Bodenfreiheit | gr.Handrad | Umdr. n.links | 19 | 19 |
Note Komfort | 2,1 | 2,5 | |||
Note Fahrstabilität | 1,2 | 1,2 |
Evtl. müsste die Fahrstabilitäts-Note sogar besser ausfallen, da ich die Fuhre inzwischen deutlich engagierter ums Eck scheuche.