Yamaha Tracer 900 GT - Komfortsitzbank - Erfahrungen!

  • #1

    Hallo zusammen.


    Wer besitzt eine Komfortsitzbank (Fahrer) für eine Yamaha Tracer 900 GT und kann darüber berichten?


    Ist sie wirklich komfortabler als die Standardsitzbank und ihr Geld wert?


    Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.

  • #2

    Moin.

    Ich hab eine. Gebraucht gekauft. Bin nicht so begeistert. Wenn man weit vorne sitzt, ist es gefühlt sogar eher schlechter. Vielleicht liegt es aber auch an meinem hintern.

    Gruß,

    Jens

  • #3

    Ich hab die Standard und die Komfort. Die Komfort ist schon besser als die Standard aber den offiziellen Kurs ist sie nicht wert. Ich hab mir eine Standartbank selbst umgepolstert und jetzt paßt es:)

    Um das mal in Kilometern zu sagen bezogen auf meinen A.....

    Standard wird bei mir nach ca. 300km unbequem.

    Komfortsitz nach ca. 400 km.

    Meine selbstgepolsterte (gerade gepolstert wegen dem ständigen nach vorn rutschen und dann mit 15mm Orthopädischaum überzogen) ist für locker 1000km am Tag gut. Bevor der Hintern weh tut schmerzen mir meine angeschraubten Hände :)

    Ich bin allerdings auch Langstrecken gewohnt.

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #4

    Ich habe meine Tracer (keine GT, aber RN57) beim Kauf mit der Komfortsitzbank versehen. Damals gab es ein Programm, dass man 1.500€ in Zubehör investieren konnte und das bequeme Sitzen war mir wichtig.
    Ich finde die für mich ziemlich gut. Wie Andreas schon schrieb sind damit 400-500 km ohne Probleme möglich. Das sind meine Tagestouren.

  • #5

    Fahre ebenfalls mit der Komfortsitzbank und finde sie definitiv besser als die serienmäßige Bank. Ob man dafür den Preis beim Freundlichen ausgeben will/möchte lassen wir mal dahingestellt.

    Ich persönlich habe meine im Dez. für Fahrer und Sozius in der Bucht für einen sehr guten Preis erworben.

    Gruß Mike


    ... ride a bike and let the wind blow away all the sad moments

  • #6

    Ich empfinde die Komfort Sitzbank um Welten besser:


    Meine RN57 kam mit der Standard, da die Komfortsitzbank erst noch geliefert werden musste.
    Bin also zunächst Standard gefahren, dann gewechselt auf Komfort. Da war der Unterschied schon groß.
    Dann musste ich meine Komfort reklamieren (gab an der Seite ne kleine Macke) und musste wieder paar Touren mit der Standard machen.
    Somit hatte ich nicht nur den "hin" Vergleich, sondern auch den "hin und zurück" Vergleich.
    War so froh, als von Yamaha die neue Komfort wieder zurück war und ich konnte erneut wechseln.

    Tracer 900 - 2018 - Wilbers Fahrwerk - Puig Scheibe - LED Blinker - V Trec Hebel - Komfort Sitzbank- Akrapovic

  • #8

    Moinsen!

    Muss dieses Thema mal wieder auskramen!

    Die originale Yamaha Komfortsitzbank, passt die "Plug and Play" auf die RN57 ?

    Oder muss man noch etwas umbauen, wie z.B. die Gummipuffer ??

  • #10

    Bei der Comfort, wie auch bei der Niedrigen Sitzbank von Yamaha, werden graue Gummipuffer mitgelieferten.

    Diese sind niedriger als die originalen schwarzen.

    Sonst ist alles 1 zu 1 zu tauschen.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!