Beiträge von sigpao

Ich noch mal,

vielen Dank für die viele Informationen und die guten Ratschläge.

Gefragt habe ich...

Weil mir die rechtliche Grundlage nicht klar war, bzw. mein selbst recherchiertes bestätigt haben wollte.

Was ich vorhabe .....

Fahre aktuell vorne wie hinten einen Sport Force + und bin echt angetan von dem Reifen. Leider ist der hintere nach etwas weniger als 4kkm schon am Ende. Meine Überlegung war nun hinten einen touring foce zu montieren.

Denke das ein touring force hinten immer noch meinen Ansprüchen genügt und in Kombi mit dem sport force auf dem Vorderrad funktionieren sollte.

Denke, wenn nicht, merke ich das schnell.

Gruß,

Jens

Moin,

das mit dem "aufeinander angestimmt" ist sicher ein Argument. Doch denke ich auch, Gesetz ist Gesetz.

In dem Rahmen kann ich dann frei entscheiden, ob das geht.

Gruß,

Jens

Nabend,

kurze Frage, wenn ich das Internet richtig lese, darf ich bei meinem Moped Mischbereifung fahren.

Also z.b. vorne einen Metzeler und hinten einen Conti.

Sehe ich das Richtig?

Gruß,

Jens

Hallo New Tracer,
    Hab alles gelesen. Bin komplett bei Dir. Hier im Taunus wird es bald mehr Streckensperrungen geben. Ein Grund ist sicherlich der Radau. Ich freu mich das meine tracer so schön leise ist.
    Gruß,
    Jens

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Moin,
    Ich habe eine. Irgendwann mal eine günstige bei eBay gekauft. Hatte erst eine R1100RT drauf stehen. Das war dann eher nicht so gut. Mit der Tracer GT geht es deutlich besser. Meine Garage ist voll. Ich kann die tracer gerade so links reinschieben. Dann Fummel ich mit den Beinen die Rangierplatte drunter. Muss ein wenig aufpassen das der hauptstander an der richtigen Position ist. Dann hoch. Jetzt kann ich die tracer von rechts an die wand schieben. Hinten belasten und dann mit 2-3 Bewegungen an die wand.
    Auf alle Fälle besser wie ohne.
    Gruß Jens

Gesendet von iPad mit Tapatalk