Display / Tacho defekt

  • #12

    Hatte heute auch so ein "Aha" Erlebnis. Mitten beim fahren ist doch das Display eingefroren. Bin erstmal gleich rechts ran und habe ein Beweisfoto für den Dealer von japanischen Ersatzteilen gemacht. Hoffe mal daß dies eine einmalige Angelegenheit war. Oder hat schon jemand den gleichen Fehler gehabt? Nach Zündung aus und neu starten war alles wieder normal, sogar die Uhrzeit stimmte noch.

    Kuckste Scheiße. fährste Scheiße

  • #13

    Scheint wohl ein "Problem" beim SP Tacho zu sein. Ist mir auch zwei mal passiert. Ich habe auf Garantie einen neuen Tacho bekommen. Andere SP Fahrer haben auch davon berichtet. Laut Händler allerdings behauptet Yamaha dies sei ein Einzelfall gewesen...

  • #14

    Hahahaha :lachen:


    Das sagen alle Hersteller. Egal welcher. Bei Triumph war ganz Klar ein Herstellungsfehler und es häuften sich die Undichten Gabelsimmeringe. Im Forum waren schon 10 oder mehr davon betroffen. Aber bei Triumph hies es, es ist ein Einzelfall. :eusa-think:


    Erst als das KBA davon Erfuhr und Nachforschungen angestellt hat, wurde es ein Produktionsfehler. Genauso der Ganghebel für den Quickschifter.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #16

    Nein, die Kilometer sind nur im Tacho gespeichert und können auch nicht geändert oder manipuliert werden. Zumindest nicht ohne besondere Fachkenntnisse.

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #18

    Wo hast du die Pappe dazwischen gelegt? Ich kann nicht ganz folgen was du meinst. Ein Bild wäre hilfreich wenn du eins hast. Danke.

  • #20

    Alternativer Tacho?

    Motea bietet für 150,- einen Tacho als Ersatz an, leider ohne Zulassung. Klick

    Das interessante dabei ist, der Tacho ist kompatibel (oder soll es sein) mit:
    MT-09/SP von 2013-2020
    und
    Tracer 09 von 2015-2020

    Im Umkehrschluss bedeutet das, die Tachos von Tracer und MT sind kompatibel.
    Ergo passt der original Tracer-09 Tacho auf die MT-09.

    Was ich nicht weiß ist, ob der Tracer-Tacho mehr Infos anzeigt und diese dann der MT-09 zur Verfügung stellt -ist aber anzunehmen. -bin noch im Recherche und noch nicht im Besitzer-Stadium.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!