Die Welt im Ausnahmezustand

  • #201

    Also wenn ich lese das bei 80% der Infizierten die Seuche nicht Spürbar oder nur gering ausfällt frage ich mich warum 90% geimpft (=Kontrolliert verseucht) werden wenn man den betroffenen 20% mit einem wirksamen Medikament helfen kann. Warum also belaste ich 90% der Bevölkerung wenn ich 20% mit einem Medikament helfen kann??


    Gegen die Grippe impfen wir uns auch seit Jahren und die ist auch noch nicht ausgerottet.

    Mal sehen was draus wird.Ganz schlau werde ich aus der Suche nach dem Impfstoff nicht. Wie lange suchen wir schon nach einem Impfstoff gegen Krebs? Oder Aids?

    Trotzdem Danke für die Antwort.

    Lieber TOT als langsam


    ODER


    Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang TOT.

  • #202

    Die Grippe hat halt den bekannten Nachteil, das der Virus, bedingt durch seinen DNA-Aufbau, permanent mutiert. Der aktuelle Impfstoff eines Jahres wird auf Hühnereiern produziert und das dauert recht lange.

    Daher muss ca. 1 Jahr vor Auslieferung festgelegt werden, welche Stämme voraussichtlich ein Jahr später gefährlich werden bzw. sich verbreiten.

    Im Impfstoff sind maximal 4 Varianten vertreten. Wenn jetzt eine neuen Mutation dazwischen auftritt, gibt es gegen diesen Stamm keine Impfung....

    Hat was von Hase und Igel an sich. Dummerweise ist der Virus immer der Igel.


    VG

    Andreas

  • #203

    blahwas


    schön dass ich mich disqualifiziert habe ))),

    denn wir haben zu verschiedene Ansichten was Politik angeht, besonders nach dieser Aussage :


    "Selbst die Öffis werden nicht direkt vom Staat kontrolliert. Deswegen gibt's den Rundfunkbeitrag, und nicht einfach Steuergeld"


    deswegen lasse ich es einfach.

  • #204


    Es gibt nicht „die“ Grippe, dass ist jedes Jahr eine leicht mutierte Version.



    Und 2019 lag die Grippeimpfquote bei um die 35% - damit rottest Du gar nichts aus.

  • #205

    Deswegen zahle ich nur sehr sehr unregelmässig GEZ Gebühren. Bei der Berichterstattung im öffentlich Rechtlichen wird mir zu sehr gelogen. Die sind Systemtreu und berichten nicht Neutral.Nachdem ich das Papier in den Händen hatte wo unsere Gott Kanzlerin den GEZ Medien und auch Radiosendern das Geld streicht, falls sie negativ über Migranten berichten, seitdem ist bei mir Schluss.


    Dann noch jede Menge Geld für ein Framing Manual ausgeben, damit man den Menschen das Gehirn wäscht,dann noch das Umweltsau Lied, und das man die Alten Menschen dafür verantwortlich macht warum das Klima so schlecht ist, und und und... !

    Da ist bei mir Schluss mit Lustig.


    Aber nun wieder zurück zum eigentlichen Thema.

  • #207


    Warum soll ich mich Impfen, wenn ich erstens nicht zu einer Risiko Gruppe gehöre und zweitens das Grippemittel, nicht für den Aktuellen Grippe Virus geeignet ist ?


    Ich hatte noch nie in meinen 53 Jahren eine Grippe. Und ich Arbeite Täglich mit 1500 Menschen in einer Halle Zusammen.

    Das was der Normale Durchschnittsbürger als Grippe bezeichnet, ist ein Grippaler Infekt und keine Grippe. Jeder redet er hat eine Grippe, aber ich Glaube die wenigsten hatten mal eine Richtige.



    Dieses Rätselraten welcher Grippe stamm dieses Jahr sein Unwesen treibt, ist mir zu Ungewiss.


    Genauso mit dem Covid19. Das Zeug werden wir nie wieder los. Das kommt jetzt mindestens einmal im Jahr. Ein Ausrotten wird es bestimmt nicht geben. Das Virus mutiert genauso wie die Normale Grippe.


    Es ist viel viel Trauriger, das die Regierung nicht in der Lage ist, den Pharma Konzernen zu Befehlen, das Sie Antibiotika Herstellen müssen und die Einfach die Forschung Einstellen können, weil es zu wenig Profit ergibt. Es sterben 1000 mal mehr Menschen jedes Jahr an Resistenten keimen, in Deutschland.


    Vielleicht kommt jetzt mal ein Umdenken nach der Pandemie.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


    2 Mal editiert, zuletzt von Triple/one ()

  • #208

    Hab schon unterschrieben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!