Die Welt im Ausnahmezustand

  • #211

    "Falschmeldungen stellen eine nicht zu unterschätzende Bedrohung für den freien Meinungsbildungsprozess in einer demokratischen Gesellschaft dar."

    Triple/one

    Bitte keine solch abstruse Zahlen posten die jeder Grundlage entbehren.

    Das manche sich ergötzen immer noch verrücktere Verschwörungstheorien zu verlinken find ich traurig.

  • #212


    Hmmm wenn Du meinst, das ich abstruse Zahlen Poste. Infektionen schau mal

    hier.


    https://de.statista.com/infogr…te-infektionskrankheiten/


    Ich sagte nicht Infektionen durch Viren oder Bakterien für die es keine Antibiotika gibt. Ich meinte alle Infektionskrankheiten, an denen die Menschen gestorben sind. Wenn ich nur die 5000 Corona toten mit meinen angenommen 1000 multipliziere, bin ich immer noch weit weit entfernt, von der Wahrheit.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #213

    Hallo liebe Forengemeinde,


    ich habe nun schon mehrfach Meldungen wegen einzelner Beiträge hier erhalten. Ich habe vollstes Verständnis dafür dass uns alle dieses Thema bewegt. Wir sind hier kein Expertenteam! Letztendlich werden werden hier nur Sachen gepostet die irgendwo aufgeschnappt wurden und in das jeweiliges Weltbild des Verfassers passen. Mal mit mehr, mal mit weniger Wahrheitsgehalt.


    Ich finde es einerseits verständlich, andererseits aber schade dass dieses Thema das beherrschende hier im Forum ist.


    Ich möchte euch alle freundlich bitten euch etwas zurückzunehmen und diese Plattform seiner eigentlichen Daseinsberechtigung zurückzuführen.


    Seid bitte so nett und folgt meiner bitte. Ich möchte diesen Fred nur ungerne schließen.


    LG

    Moderator

  • #214


    Doch, genau das hast du gesagt. Nebenbei, für Viren gibt es kein Antibiotika...


    Ein Verharmlosung die die aktuelle Krise als lächerlich und total überzogen darstellt.


    Deine verlinkte Seite und deine Aussage ist ein prima Beispiel wie man Zahlen falsch liest und wiedergibt und damit Stimmung macht.

    Du verwechselst Tote durch resistente Keime in D/EU mit Tote durch alle Infektionskrankheiten weltweit.

    Ganz besonders interresant ist, dass deine verlinkte Tabelle diejenigen Krankheiten aufführt gegen die geimpft werden kann.

    Bestes Mittel dagegen (was hier ja auch gern angezweifelt wird) Impfungen

    Zitat: "Impfungen seien die kosteneffektivste Maßnahme, um die Krankheiten zurückzudrängen. Allerdings würden Impfgegner einen noch größeren Erfolg dieser präventiven Maßnahme verhindern."


    In Europa starben durch resistente Keime 33.000 Menschen im Jahr 2019 (Zahl nur geschätzt).

    Im Jahr 2015 wurden 25.000 Tote durch resistente Keime gezählt.

    Quelle: https://www.tagesschau.de/inla…-keime-resistent-101.html


    Aktuell in Europa durch Corona 117.000 Tote und jeden Tag kommen locker 1000 dazu.


    Kommen wir auf deine Aussgae zurück, Zitat: "Es sterben 1000 mal mehr Menschen jedes Jahr an Resistenten keimen, in Deutschland."


    117.000 x 1000 ergibt 117.000.000‬ oder 117 Millionen (für alle denen es zu viele Nullen sind)

    Demnach müssten in Europe jedes Jahr 117 Mio Menschen durch resistente Keime sterben.

  • #215

    ganz Deiner Meinung - werd mich zu dem Thema nicht mehr äußern.

  • #216

    T-Online und der Schreiberling Florian Harms sind Systemtreu und nicht Neutral.

  • #218

    Ich glaube ich habe so ziemlich ausnahmslos jeden Beitrag in diesem Thema gelesen. Interessant wie weit man sich vom Themenersteller eröffneten Spektrum inzwischen entfernt bzw. dieses erweitert hat.


    Insoweit sehr gut das der Moderator sich jetzt mal eingeschaltet hat. Vielleicht sollte sich jeder von uns mal dessen Beitrag zu Gemüte führen. Teile dessen Meinung das wir kein Expertenteam sind. Was hier inzwischen so abgeht, incl. der spürbaren leicht negativen Stimmungen, geht über das gewohnte nette und freundliche Verhalten unter Mopedfahrern, was auch meiner Feststellung nach bis auf wenige Ausnahmen in diesem Forum gang und gebe ist, langsam doch hinaus. Da wir Alle wohl kaum zu den Entscheidern in Angelegenheit Covid-19 gehören, wird diese Diskussion kaum zu einer positiven, wie auch negativen Änderung führen. Somit ist das hier Geschriebene ein Verhandeln um des Kaisers Bart, wird keine Früchte in die eine oder andere Richtung tragen.


    Meine Empfehlung: Den von Wolfgang MS vorgenommene Beitrag (auf Seite 21), mit dem eingebundenen Link (den Artikel kann mal wirklich mal lesen und auch darüber nachdenken), vielleicht mal "rein ziehen".


    Vielleicht wird es nunmehr doch langsam wieder Zeit uns einfach nur noch darüber zu unterhalten, ob und ggf. aus welchen Beweggründen wir unserem Hobby jetzt weiter, oder aber noch nicht, fröhnen.

  • #219

    Schade. Scheinbar Ziel erreicht. Soll ich jetzt mal raten in wessen Interesse deine Entscheidung als Sieg ihrer Totschlagargumente und ihres Populismus gefeiert wird.

    Es sollte schon Leute geben die mal auf die Bremse treten und sachlich argumentieren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!