Die Welt im Ausnahmezustand

  • #171

    Ist doch ganz einfach, da unsere Mutter der Nation "Teflon Merkel" den Satz mit den Flüchtlingen gebracht hat, ist dieser für immer Negativ behaftet.

  • #172

    Hier mal was ganz interessantes aus Israel:


    https://www.timesofisrael.com/…he-spread-of-coronavirus/


    Die statistische Analyse von Wachstum und Rückgang neuer Fälle zeige nach Erkenntnissen dieser Studie stets, dass die Verbreitung des Virus nach etwa 40 Tagen einen Höhepunkt erreicht und nach 70 Tagen nahezu vollkommen abklingt.


    Und zwar ganz unabhängig von den Maßnahmen die die jeweiligen Regierungen dagegen ergriffen hätten.



    Und bevor jetzt gleich wieder einer schreit:


    Es wird nicht gesagt, dass die getroffenen Maßnahmen grundsätzlich nichts gebracht hätten. Das sich durch das Verbot von Großveranstaltungen in DE nicht weniger Menschen insgesamt infiziert haben und dadurch auch weniger Todesfälle auftreten wird damit nicht(!) gesagt. Nur lediglich, dass das Schema hinter dem Virus in allen Ländern sehr ähnlich ist - egal ob der Baumarkt jetzt zu oder offen ist.


    Taschenrechner gezückt - der Höhepunkt bei uns war am 06.04.. Wenn der gute Mann recht behält sollte die Nummer Ende nächster Woche durch sein. Wobei das dann bestimmt auch der Maskenpflicht zugeschrieben wird die 2 Tage vorher in Kraft getreten ist. :D

  • #173

    wdbiker

    #1 Du kriegst nicht alle aufgeklärt oder deren Verhalten angepasst. Da sind Leute mit Demenz dabei. Starrsinnige Leute. Leute, die noch nie auf ihr Verhalten geachtet haben. In meinem Umfeld ist ein Beispiel, 72 Jahre alt, die hat einen Tick, und räuspert sich alle 5 Minuten, egal wo sie ist und was sie gerade macht. Ohne Hand vorm Mund, natürlich. Das kommt sehr schlecht an zur Zeit. Oder so Halbwahrheiten "Ist mir egal, ob ich sterbe"... leider infizierst du damit aber auch alle, denen es nicht egal ist, im gleichen Alter oder z.B. jüngere Leute mit chronischen Lungenleiden oder Immunschwäche.


    #2 Wir sind nicht in Panik. Davon sind wir wirklich weit entfernt. Hier rennt kein Mob durch die Straßen. Hier werden keine Läden geplündert (Außer Klopapier in den ersten 2 Wochen ;) ), hier werden keine Straßen von Dorfgemeinschaften zugemauert oder Waffen gehortet. Hier wird kein Klinikpersonal durch die Straßen gejagt. Das gab's alles an verschiedenen Stellen der Welt in dieser Krise.


    #3 Schutz der Bevölkerung in Katastrophenlagen ist auch eine Aufgabe für die Länder, die wissen nämlich besser als der Bund, wie die Lage bei ihnen gerade ist. Bayern ist näher an Österreich und Italien und war früher dran mit hohen Fallzahlen und auch mit Maßnahmen. Hätten die sich erst mit Schleswig-Holstein abstimmen müssen?


    #4 Eine Zensur findet nicht statt. Es gibt aber kein Recht drauf, dass irgendwer jeden Käse verbreiten muss.

  • #174

    Amen Bruder.

    Dieser Thread hat mittlerweile richtig Unterhaltungswert, meine ich ehrlich.

    Kaum verwässert, wenig wirklicher Mist.

    Woher das kommt?

    Diesmal sitzen wir ALLE in einem Boot.


    Wenn nun also das Oktoberfest-das größte Volksfest der Welt abgeblasen wird, haben sich Leute einen Kopf gemacht.

    https://www.merkur.de/bayern/c…e-regeln-zr-13667668.html

    Das alles hat gute Gründe.

    Gerne würde ich jetzt schon exakt ein Jahr später diesen Thread bzw. das Ende lesen..(dürfen)..

    ich versuche mich ernsthaft darauf einzustellen- das die Welt nach Corona nicht mehr die selbe sein wird...aber es fällt mir schwer.?(


    schönen Feierabend allerseits.

  • #175

    blahwas


    #1 ... das ist mir klar, deswegen schrieb ich nicht nur aufklären sondern auch "um die sich extra kümmern mit dazu benötigten Maßnahmen" ....


    #2 ... wo hab ich geschrieben das wir in Panik sind?


    #3 ... es geht um Virus und seine Wirkung auf Menschen, was bitte schön hat es mit Ländern zu tun? sind wir alle unterschiedlich und der Virus reagiert in Bayern anders als in NRW zB.?


    #4 ... und du meinst, das die öffentliche Staats und Privatsender nur das Richtige und Wahre berichten ? oder hab ich dich hier nicht richtig verstanden?

  • #176

    Haben die sich auch einen Kopf gemacht, als die noch am 14.03. getwittert haben die Verhängung von weitreichenden Beschränkungen seien Fake News?


    Oder war es gut überlegt als Hr. Spahn Ende Februar die Absage von Großveranstaltungen (Italien hatte da den Karneval abgeblasen) noch für unverhältnismäßig hielt?


    Das was man im Vorfeld verpennt hat versucht man jetzt durch blinden Aktionsmus wieder wett zu machen. Anstatt jetzt erstmal abzuwarten um zu sehen wie die ganze Kiste sich entwickelt schon mal alles bis zum St. Nimmerleinstag absagen - so sieht fahren auf Sicht aus.


    Und was heißt Zensur gibt es nicht? Wenn in den Medien immer die gleichen Personen immer das gleiche erzählen dürfen, wogegen abweichende Meinungen wenig bis gar nicht berücksichtigt werden dann ist das keine Zensur - aber durchaus eine Form der versuchten Meinungslenkung.

  • #177

    Zensur gibt es sehr wohl. Warum werden auf Youtube,Facebook und anderen Sozialen Medien jeden Tag Videos gelöscht die zur Aufklärung und Berichterstattung beitragen.

    Weil man keine andere Meinung will in diesem Land.

    Entweder du sagst das was sich der Mainstream und die jetzt Regierenden wünschen, oder es wird gelöscht und Zensiert.

    Oder du bist ein Rechter oder Nazi weil du eine andere Meinung hast. Das sind die Lieblingswörter des Rot,Rot,Grünen Spektrums.

    Gott sei Dank gibt es auch noch andere Möglichkeiten um an Informationen zu kommen.

  • #178

    Auch wenn ich vielleicht das IQ eines Knäckebrotes in den Augen mancher User habe

    möchte Ich das hier noch einbringen.

    Und nein, ich bin kein Impfgegner aber mit Bedacht


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    für mich als Ahnungsloser klingt das alles sehr plausibel


    Zitat eines Kommentares:

    Jetzt werden die Impfstoffe eben so gemacht wie früher die Betriebssysteme von Herr Gates. Betaversionen werden als fertig verkauft und dann schauen wir mal wie die Benutzer reagieren



    Christian

  • #180

    Moin


    Wieso das passt doch Zusammen wie Arsch auf Eimer.


    Ein Software Entwickler als Virologe und Impfexperte und ein Immobilien Mogul als Präsident, retten die USA vor der Pandemie.


    :lachen:


    Ich schmeiße mich weg. Sollen Sie doch in USA alle damit Impfen.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!