Die Welt im Ausnahmezustand

  • #101

    Ich frage mich wie lange es noch dauert das alle machen was sie dürfen, sondern danach handeln was für alle anderen auch ein Vorteil ist.


    Selbstbeschränkung scheint für die Meisten keine Option zu sein.

  • #103

    Die Mehrzahl hat eine Ehefrau mit der sie in die Gotteshäuser gehen, die anderen haben eine Haushälterin unter demselben Dach.

  • #104

    naja, für die Meisten ist es schon Selbstbeschränkung genug nur noch alleine zu fahren zu dürfen, keine richtige Arbeit aufgrund Kurzarbeit zu haben, seine alten Eltern nicht mehr besuchen zu dürfen. So what? Was sollen wir noch alles tun?


    Selbst beim Einkaufen muss man sich mittlerweile einen Einkaufswagen nehmen, ohne kommt man nicht mehr rein. Wo bleibt da der Sinn? Einen mutmaßlich verseuchten Einkaufswagen zu chauffieren kann doch nicht das richtige sein, wenn Covid19 sich nach 4 Tagen noch an der Türklinke nachweisen lässt. Der Abstand als Argument zählt da nicht. Man läuft mit deutlich weniger Abstand aneinander vorbei beim Einkaufen.


    Bin ich gespannt wie sich das in BaWü entwickelt.

  • #105

    Wie wäre es mit Einweghandschuhen? Und schon sind die Viren am Griff kein Problem. Und mit dem Wagen hat man Zwangsabstand. Von daher schon nicht so schlecht. Gibt überall zu viele Leute, die die Sache mit dem Abstand nicht peilen (wollen)...

    Und zum Punkt, dass allein fahren schon eine Selbstbeschränkung ist, da sage ich besser nix dazu :thumbdown:

  • #106

    Handschuhe machen das „Problem“ eher schlimmer als besser und sind ein hervorragender Verteiler von Viren - im Gegensatz zu bloßen Händen.


    Jedem der aktuell mit Griffelpräser durch den Supermarkt rennt sollte man... aber egal.


    Davon ganz an - es besteht theoretisch die Möglichkeit einer Schmierinfektion. Nachgewiesen wurde noch keine! Abstand ist wichtig, aber es wird auch keiner angesteckt wenn man nur an jemandem vorbeigeht der potentiell infiziert ist.


    3/4 aller Regeln und Maßnahmen die derzeit durchgedrückt werden sind in Hinblick auf die Verbreitung des Virus vollkommener Schwachsinn.


    Und auch wenn ich mit Blick auf die Kapazitäten der KH eher für den freiwilligen Verzicht bin - es muss sich niemand bei soviel Unfug wundern, wenn „das Volk“ dann irgendwann selbst wieder das denken übernimmt und das tut was es für richtig hält anstatt jetzt wie blöde den Griff vom Einkaufswagen zu desinfizieren.


    Ich hatte ja schon so eine Vermutung vorhin stand es in einem Artikel - Corona geht offensichtlich nicht nur auf die Lunge, sondern auch auf das Gehirn. Ich empfehle daher dringend einen Test für die verschiedenen Landesregierungen... 😉

  • #107

    ich weiß nicht wo du lebst? Man kriegt aktuell nirgends Einweghandschuhe oder Desinfektionsmittel her.

  • #108

    So ein Quatsch! Einweghandschuhe gibt's wie Sand am Meer. 100 Stück 5 € oder so.

    Desinfektionsmittelspender gibt's hier bei uns in der Gegend bei jedem Einzelhändler oder Baumarkt am Eingang und Desinfektionsmittel scheint es online auch mehr als genug zu geben. 5 Liter Kanister 50 €...


    Edit:

    ... auch die kleinen 70 ml Sprühfläschchen gibt's bei uns in den Apotheken. Allerdings für den unverschämten Preis von 7 € pro Stück.

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

    Einmal editiert, zuletzt von Tracer ()

  • #109

    Die Zahl der Einkaufswagen wurde reduziert und somit kann die maximale Menschenmenge im Markt etwas besser gesteuert werden.

  • #110

    Also Handschuhe hab ich immer, da ich keinen Bock auf siffige oder ölige Finger habe, wenn ich am Mopped schraube. Die nutze ich jetzt eben anders.

    Und das die Handschuhe nix bringen, ist ziemlicher Blödsinn. Natürlich bringen die etwas. Man darf sich natürlich nicht ins Gesicht gehen und (wie Beispiel genannt) nach dem Einkaufen wieder ausziehen. Mit ein wenig Geschick vermeidet man beim Ausziehen die Berührung der dann sauberen Haut. Et voilà, als ob man nie etwas angefasst hätte. Dann brauche ich auch kein Desinfektionsmittel, da ich die Handschuhe immer im Auto habe und vor dem Aussteigen anziehe.

    Da ist mir vollkommen egal, wie siffig der Griff des Einkaufswagens ist. Zusammen mit nem Mund-Nasen Schutz, ist zumindest das Gröbste abgewehrt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!