Die Welt im Ausnahmezustand

  • #92

    Sorry Bigfoot,


    aber das, was Du zu der Grippeimpfung sagst, stimmt einfach nicht.

    Entweder die Impfung wirkt oder nicht. Wenn sie wirkt, dann wächst und mutiert nix in Dir.

    Wenn sie nicht wirkt, gibt es zwei Gründe:

    1. Du bist ein Non-Responder. Dann erzeugt die Impfung keine Immun-Antwort. Das ist allerdings eher selten der Fall.

    2. Der Impfstoff passt nicht zum Erreger. Aufgrund seiner Struktur mutiert der Virus leicht und häufig. Da die Produktion des Impfstoffs ca. knapp ein Jahr dauert (wird auf Hühnereiern angezüchtet), muss ungefähr ein Jahr vor der Impfung vorausgesagt werden, welcher Typ bzw. welche Typen höchstwahrscheinlich in der nächsten Saison „aktiv“ sind. Dann wird produziert, meist gegen 3-4 der wahrscheinlichsten Typen.

    Mutiert der Virus wieder, hat man keine Chance, das rechtzeitig anzupassen. Dann wirkt der Impfstoff nicht oder nicht so gut.


    Das nur mal zur Info ;)


    VG

    Andreas

  • #93

    Moin


    Wenn man sich die Zahlen mal ansieht, dann ist das Corona Virus ein kleiner Furz.


    Am 24. März ist Welttuberkulosetag


    Weltweit mehr als 10 Millionen Erkrankungen und 1,7 Millionen Tote im Jahr, in Deutschland fast 6.000 Fälle bei 100 Toten: Die Tuberkulose ist nach wie vor da. Dabei ist sie seit Jahrzehnten heilbar – eigentlich.







    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #94

    Ein paar sind eben der Meinung, dass wenn Du ne Runde fährst, einen Unfall baust - Du dann unnötig ein Krankenbett und ärztliche Versorgung in Anspruch nimmst.


    Wenn man es ganz streng sehen würde, dürften Rennradfahrer genauso gut nicht fahren.

    Kein Inline skaten, nicht Joggen, kein Radfahren u.s.w.


    Die Polizei schrieb selbst, dass man Motorrad fahren kann, nur sollte man sich momentan "Coronakonform" verhalten.

    Und solange es kein Motorradfahrverbot seitens der Behörde gibt (und alle vorsichtig fahren), bleibt es jedem selbst überlassen, ob er ne kleine Runde fährt oder nicht.


    Nur finde ich es daneben, wenn man beispielsweise selbst nicht fährt/fahren kann (aus welchen Gründen auch immer, dann auf andere schaut : Der fährt aber und ich nicht ! :thumbdown:


    Man sollte nicht immer darauf schauen, was jemand anderes macht. Jeder hat selbst mit sich zu tun und sollte daher erst mal bei sich selbst bleiben.

    Wenn jeder mal etwas auf sich selbst achtet und andere außen vor lässt, wird man sehen dass man u.U. etwas zufriedener durchs Leben geht.

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • #95

    Natürlich ist Corona statistisch gesehen ein Mückenschiss wenn man bedenkt das in Deutschland jedes Jahr über 300.000 an Herz/Kreislauf Erkrankungen und über 200.000 an Krebs verstorben. Da wären die Corona Zahlen wahrscheinlich selbst ohne irgend eine Maßnahme harmlos. Das nützt aber den direkt oder indirekt Betroffenen nicht viel.

    Meiner Meinung nach reagiert die Weltpolitik nur so hart weil sonst auch noch dem letzten Idioten auffallen würde das so einiges Schief läuft. Gestern sagte jemand das es reichlich Geld in unserem Gesundheitssystem gibt, es bekommen nur die Falschen. Bleibt zu hoffen das man sich in ein paar Monaten daran erinnert und es vielleicht mal richtig/anders macht.


    Bleibt gesund und bevor die Nerven blank liegen fahrt eine Runde Moped wenn ihr dürft;) aber vorsichtig, wir haben genug Intensivbetten aber kein Personal.

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #96

    Jede sportliche Betätigung kann gefährlich sein und ja natürlich auch Motorradfahren

    Das gefährlichste am Leben ist das Leben selbst., denn es endet immer tödlich 8)

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #97

    Das ist wohl so. Wenn ich aus dem Fenster schaue und die Völkerwanderungen am See sehe

    ist es wohl wirklich besser, im Blümchenmodus mit dem Töff,dem zu entkommen.

    Denn die Möglichkeit hier von einem der bekloppten Fahrradfahrer angefahren zu werden und in die Virenschleuder(Krankenhaus ) zu kommen ist wesentlich höher

  • #98

    Nach der Aktion unseres Gesundheitsamts in Coburg finde ich das ganze auch mehr als fragwürdig.

    Und was aktuell hier an Radfahren und Familien unterwegs ist ...

    Für alle die das Wochenende Motorrad fahren wollen ... Es würde angekündigt, dass vermehrt kontrolliert wird. Motorradfahren auf öffentlichen Straßen als sportliche Betätigung zu verkaufen wird schwierig ... Mir ist es die mögliche Strafe einfach nicht wert, obwohl ich bei dem Wetter wirklich gerne fahren würde.

  • #99

    Hi


    Ja Bayern siehts schlecht aus mit dem fahren. Wir in Bawü habens noch gut. Hier fährt mittlerweile fast alles rum. Morgen fahre ich auch.


    :handgestures-thumbupleft:


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #100

    Hab grad ne 200km Wurster Nordseeküste Tour gefahren. Sonnig, frisch, windig und relativ wenig los.

    Schön wars


    Gruß

    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!