Problem nach Batterie einbau

  • #21

    Habe heute eine neue Batterie eingebaut, das war auf jeden Fall nicht der Fehler. Die Sicherungen hatte ich eigentlich schon geprüft, die waren augenscheinlich in Ordnung. Ich hatte die unter der Seitenverkleidung und die Hauptsicherung unter der Sitzbank gecheckt, sitzen irgendwo noch welche?

  • #22

    die waren augenscheinlich in Ordnung

    Möglicherweise ist "augenscheinlich" das richtige Stichwort.

    Oftmals sieht die Sicherung okay aus und ist trotzdem defekt. Also entweder durchmessen oder die Sicherungen mal durch neue ersetzen. Kannst du nun die Benzinpumpe hören wenn du die Zündung einschaltest? Falls du die Benzinpumpe nicht hörst würde ich immer noch auf eine defekte Sicherung tippen.

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #27

    moins Marco

    mit der 15er Tracker könntest Du eigentlich noch wunderbar die DIAG Werte übers Display auslesen.

    Gerade bei Elektrikproblemen spuckt der immer eine Hinweismeldung aus.


    Selbstdiagnose Funktion geht wie folgt:

    KILLSCHALTER AUF OFF

    Zündschlüssel drin auf off

    die Knöpfe Select und Reset beide gedrückt halten -Zündschloss auf ON drehen und Knöpfe gedrückt halten (6-8 Sekunden)

    dIAG erscheint..

    Mit den Tasten SELECT und RESET ( nicht gleichzeitig) können die Diagnosecodes dann nach oben und unten durchgeschaltet werden bzw. eine Fehlernummer erscheint


    Gruß M

  • #29

    Ja richtig, hatte ich schon versucht, aber das Display zeigt halt nichts an. Werde morgen mal alle Sicherungen und das Massekabel prüfen....

    Auf jeden Fall schonmal ein dickes Danke bis hier hin!

  • #30

    Warum hängst du nicht einfach kurz die Autobatterie rann und schaust was dann passiert ? Die ganze sucherei kannst du dir doch sparen wenn du einmal überbrückst.


    Ich hab mir letztes Jahr zwei moped Batterien mit einem mistigen Ladegerät kaputtgemacht und lade die Batterien nur noch einmal kurz auf vor Saisonbeginn

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!