Umdekorierung von YAMAHA Shops

  • #31


    So siehts aus, dann wird einiges wieder teurer :/

    Ich brauche diesen Livestyle auch nicht, weil man sieht wohin dies führt. Händler in den Ruin, erhöhte Preise u.s.w.


    Die Konzerne werden immer fetter (raffen) und der kleine Händler kann zusehen, wo er bleibt. Zieht er nicht mit, kommt er wech :doh:

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • #32

    Naja, spätestens nach Ablauf der Garantie ist man ja frei, wieder zu einem kleinen, freien Händler zu wechseln. Es sei denn, man leistet sich alle 2 Jahre n neues Moped.8)


    Gruß


    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #33

    Wenn das wie beim PKW gehandhabt wird, dann darfst du auch während der Garantie in eine Meisterwerkstatt deiner Wahl gehen ohne das die Garantie erlischt.


    Meine ist aber schon raus aus der Garantie und ich gehe weiterhin zu ihm, weil ich von seiner Arbeit überzeugt und mit allem drumherum mit ihm zufrieden bin.

  • #34

    Da hast du natürlich Recht.

    Allerdings wiederstrebt es mir einem Unternehmen, mit dessen Praktiken ich nicht einverstanden bin, mein Geld hinterher zu werfen. Das ist ja als Kunde letztendlich die einzige Möglichkeit ein Unternehmen zum umdenken zu bringen.

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #35

    Naja, aber "die Meisten" wollen es wohl so und "wir" sind die Minderheit.

    Sonst würden die Marketingexperten von Yamaha nicht diesen Weg gehen, den ja Harley als erstes, dann BMW und Triumph beschritten haben.

    Als erstes kommt der Schein. ;)


    Gruß


    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #36

    Ein Vöglein bei Yamaha hat mir gezwitschert dass der Hersteller sein Händlernetz verkleinern möchte und es über die neuen Dekorations-Richtlinien durchzieht. Würde sich auch mit der Rundtour der Yamaha Delegation letztes Jahr decken. Übrigens sind Tablets im Verkaufsraum zum digitalen zusammenstellen des Bikes, Bestandteil der Richtlinien.

    Glück Auf! Sascha

  • #37

    .... genau so ist es, der geneigte Kunde soll in allen Läden sich sofort zurechtfinden, ähnliches Bild wie bei diversen Dicountern.

    Gruß Mike


    ... ride a bike and let the wind blow away all the sad moments

  • #38

    Richtig, die waren im Sommer 2019 in ganz Deutschland unterwegs. Waren höchstens ne gute Stunde da und dann wieder weg.

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • #39

    So sieht es auch aus, die Möglichkeit besteht auch bei Zweirädern.

    Problem dabei ist aber, dass du nach der Garantie bezüglich Kulanz seitens Yamaha sehr wahrscheinlich nix erwarten darfst.

  • #40

    Scheiß auf so ein Tablet, Smartphone oder anderen Mist. Meine Schrauberbude war seit über 40 Jahren Yamahahändler und die Jungs in der Werkstatt haben echt Plan. Sind alles langjährige Mitarbeiter und waren stetig zum Lehrgang für die neuen Maschinen. Jetzt ist der Laden für Yamaha zu klein und die letzte Umbaumaßnahme hat dem Chef echt Geld gekostet und er hat mir gesagt, es gibt keinen Zuschuss von Yamaha. Ich brauche so ein Tablettempel nicht. Mir ist es wichtiger, dass sich die Leute mit der modernen Technik, z.B.einer MT, auskennen aber auch Ahnung haben von einer RD, XS, FJ..... Das wir aber leider immer weniger.

    Vielleicht denken ja auch wir Älteren nur so. :/


    Gruß

    Mattes

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!