Hupentuning

Zurück aus dem Film:

“Männer die auf Mororradgabeln starren...“

bzw. zurück aus der Garage.

Deine Lösung behebt das Platzproblem, ist optisch aber Geschmacksache, da die Töner ja jetzt vor statt hinter dem Holm sitzen und damit deutlich „exponierter„ sind. Gefällt mir persönlich nicht so.

Ich starte mal einen Versuch mit einem selbst gebauten gespielten Halter des Originals. Damit sollte es machbar sein Töner Nr. 2 auf der anderen Seite ebenfalls hinter dem Holm zu platzieren ohne das es Probleme mit dem Einschlag oder der Bremsleitung gibt.

Wenn das sich wie gewünscht ausgeht schaue ich dann mal ob ich das Relais da unter kriege.

.......Ich starte mal einen Versuch mit einem selbst gebauten gespielten Halter des Originals. Damit sollte es machbar sein Töner Nr. 2 auf der anderen Seite ebenfalls hinter dem Holm zu platzieren ohne das es Probleme mit dem Einschlag oder der Bremsleitung gibt........

——————————————————————————————————————————————

Da wünsche ich Dir viel Glück, aber probiere es selbst mal. Ich bin gespannt auf dein Feedback!

Im übrigen verfälscht das Bild die ganze Sache etwas, die Hupe/n sitzen jetzt ein ganzes Stück höher, von vorne auf das Bike geschaut fallen diese beim 1. Blick nicht auf.

Gruß Mike

... ride a bike and let the wind blow away all the sad moments

Du kannst ja eine Hupe flach, liegend und die andere stehend einbauen. So habe ich das mit dem Platzproblem gelöst.

Toni

Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert

Auch nicht schlecht. Da ich mir heute aber schon meinen Halter gemacht habe werde ich erst mal schauen ob sich das mit der nebeneinander Variante ausgeht - wäre dann halt hübsch symmetrisch.

Aber wie man an den verschiedenen Lösungen sieht, ist es durchaus möglich 2 normale Töner unterzubringen ohne das Fender bzw. Kühler in Gefahr sind.

So der erste Prototyp des Halters wurde noch mal überarbeitet - jetzt passt es:

„Neutrale“ Stellung:

Lenkereinschlag rechts max.:

Lenkereinschlag links max.:

Ich werde den „Ausleger“ des Töners noch etwas modifizieren / verlängern und hinbiegen, dann kommt der Töner noch einen Tick weiter nach unten und man hat noch einen kleinen Sicherheitspuffer zum Kabel oder der Kühlerabdeckung.

Ich nochmal - hast Du das 08/15 Relais von Louis verbaut?

Die Version von Hr. Bezos ist zu groß...

Nö, kein 0815, hatte noch eins von „hella“ liegen, aber mit solch einem Relais kann man nichts verkehrt machen, egal ob günstig od. teuer, nur an der dafür vorgesehenen Stelle sollte es natürlich passen. :happy-sunny:

Biege Dir doch einfach noch ein kleines Metall-Verlängerungsstück zw. Relais und Befestigungspunkt zurecht, so schiebst Du das Relais auch noch ein Stück unter die Verkleidung.

Gruß Mike

... ride a bike and let the wind blow away all the sad moments

Einmal editiert, zuletzt von trudi ()

Da ich das Ding noch problemlos zurück schicken kann und es offensichtlich auch welche gibt die so passen werde ich da jetzt nicht schon wieder die Flex zücken 😃

Ist aber auch ein „Bomber“ - 8,5 x 4 cm. Die anderen sind halb so groß. Aber das kommt davon wenn man einfach so nach Bild bestellt und die Details nicht liest.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!