MRA Vario-Touringscreen

  • #11

    Es gibt Händler, da können Scheiben probiert werden und bei einer Tagesfrist von x Tagen zurückgegeben, oder getauscht werden.

    Mußt im www mal ein bisschen suchen.

    Gruß Mike


    ... ride a bike and let the wind blow away all the sad moments

  • #12

    Die Sache mit dem Windschild, da muss man halt probieren, glücklich bin ich weder mit dem originalen noch mit der Puig Racingscheibe.


    Und nein ich halte dich nicht für bescheuert ob du Ahnung hast oder nicht, kann ich nicht beurteilen.


    dlzg Norbert

    Tracer 900 RN57

  • #13

    Ich habe mir die Puig Racingscheibe eigentlich hauptsächlich aus optischen Gründen an die Tracer gebaut und hatte mir keine Verbesserung des Winddchutzes erhofft. Nach der ersten Probefahrt war ich dann doch angenehm überrascht. DieWind-Abrisskante ist bei meinem 1,80 Meter nach unten auf die Brust gewandert wo ich bei der Tracer dann ganz gut mit leben konnte. Bei Vmax einfach etwas nach vorne beugen, dann wird es wieder deutlich bequemer.

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #14

    Dadurch, dass man das Öl sowieso min. 1x im Jahr wechselt stimme ich dir zu. Es muss sich halt nur mit der Kupplung vertragen :)

  • #15

    Das Problem bei den Scheiben ist wohl, das man sich zwischen "schön" und zweckmäßig entscheiden muss.


    Ich fahre im Alltag eine kleine Puig, zum einen weil ich sie schön finde und zum zweiten in tiefster Stellung habe ich die Windkante unterhalb vom Helm und somit keine Windgeräusche. (bin 189 cm)


    Für die längere Reise (mit Anfahrten über die Autobahn) suche ich noch ne Scheibe, die mich aus dem Wind nimmt, auch auf die Gefahr hin, dass es nicht so schick aussieht.
    Dafür müsste ich mich wohl mit einer wirklich hohen Scheibe, eventuell mit zusätzlichem Windabweiser, umsehen. Da könnte das Modell oben, eine Option sein.......................

    Tracer 900 - 2018 - Wilbers Fahrwerk - Puig Scheibe - LED Blinker - V Trec Hebel - Komfort Sitzbank- Akrapovic

  • #16

    HI Mike,


    hab ja schon geschrieben, dass Funktion oft ein wenig zu Lasten von Optik geht, wobei soooooooooo schlimm finde ich es gar nicht.
    Hätte zwei Fragen:

    1. Wie groß bist du, und bist du tatsächlich komplett aus dem Wind? (das ist wohl tatsächlich das "Größte" an Scheiben auf dem Markt?)
    2. Kann man den zusätzlichen Windabweiser leicht demontieren, wenn man ihn nicht braucht/will?

    Gruß und Dank
    Thomas

    Tracer 900 - 2018 - Wilbers Fahrwerk - Puig Scheibe - LED Blinker - V Trec Hebel - Komfort Sitzbank- Akrapovic

  • #17

    Moin Thomas,


    meine Körperlänge liegt bei 183cm und ja, ich bin komplett aus dem Wind, Scheibenverstellung ganz unten, Sitz unten od. oben ist bei mir egal.

    Den variablen Spoiler kann man in max. 5Min. entfernen, 4.Schrauben, aber dieser ist das eigentliche Salz in der Suppe. Etwas nur verstellt und der Windstrom verhält sich völlig anders.

    Die Scheibe gibt es auch ohne diesen Spoiler und wird hier auch gerade mit einem Link zu eb... angeboten!


    Diese Scheibe ist ca. 14cm höher als die serienmäßige und gibt es in 3 Tönungsstufen.

    Gruß Mike


    ... ride a bike and let the wind blow away all the sad moments

  • #18

    Hi und danke für die Info.


    Das hört sich ja recht gut an.
    Bin wie gesagt mit der kurzen Puig im Alltag sehr zufrieden, da sie mir auch gut gefällt.

    Nur im Sommer stehen verschiedene längere Touren, teils mit längeren Autobahn Anreisen bevor. Und da hätte ich gerne etwas mehr Komfort.
    14 cm höher als serienmäßig und dazu der Windspoiler hören sich vielversprechend an.
    Wenn würde ich mich für ganz klar entscheiden, dann fällt das große Teil am wenigsten auf, und man kann mit der GoPro noch durchfilmen.


    150,00 Euro sind natürlich "für einen Test" schon ne Hausnummer........

    Tracer 900 - 2018 - Wilbers Fahrwerk - Puig Scheibe - LED Blinker - V Trec Hebel - Komfort Sitzbank- Akrapovic

  • #19

    Erschreckend für mich war bei der Überführungsfahrt der GT, dass das original Windschild zwar ganz nett aussieht, aber der Schutz, vor allen Dingen die unangenehmen Windgeräusche/Turbulenzen, gegen null tendierte. Dabei war es egal in welcher Höhe die Scheibe stand.

    Gruß Mike


    ... ride a bike and let the wind blow away all the sad moments

    Einmal editiert, zuletzt von trudi ()

  • #20

    So erging es mir auch.
    Egal in welcher Position, der Wind steht immer genau auf dem Helm. Und dann kannst du dir den besten Helm der Welt kaufen, und hast niemals auch nur ein wenig Ruhe.


    Entweder ne Racing Scheibe, dann hab ich "naked Bike feeling", was im Alltag vollkommen okay ist.

    Wie gesagt, die Autobahntouren ........

    Tracer 900 - 2018 - Wilbers Fahrwerk - Puig Scheibe - LED Blinker - V Trec Hebel - Komfort Sitzbank- Akrapovic

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!