Heizgriffe "120" Yamaha

  • #1

    Guten Morgen liebes Forum,


    ich bin auf der Suche nach den originalen Yamaha Heizgriffen.

    Falls jemand neue oder gebrauchte bei sich zuhause rumliegen hat, wäre es super wenn derjenige sich melden würde! :handgestures-thumbupright::handgestures-thumbupleft:


    Danke!


    Grüße :handgestures-salute::greetings-wavingyellow:

  • #2

    Ich weiß nicht, ob das hilft, aber bei Polo haben Sie seit neuem auch vergleichbare Griffe mit integrierter Schaltung.


    Heizgriffe


    Hat sogar 5 Stufen und ist hoffentlich etwas heizstärker als die "Original"-Nachrüstgriffe.

    Diese sind kein Vergleich zu den Griffen meiner F800R, die ich davor hatte. Ich habe das als Ganzjahresfahrer ausgiebig und reproduzierbar getestet 8)


    VG

    Andreas

  • #4

    Hast Du Dir nicht passend eingestellt? Frage mich gerade, wie man noch "heizstärker" aushalten soll ohne Schutzhandschuhe aus der Stahlgießerei? =O
    Also ich habe bei meinen Originalen die 3 Heizstufen auf 2-4-6 gestellt. Nach dem Einbau waren die standardmäßig auf 1-5-10 (1 merkt man fast gar nicht, 5 war schon derbe warm, bei 10 hatte ich Sorge, dass ich mir die Pfoten verbrenne).

  • #5

    Hast Du Dir nicht passend eingestellt? Frage mich gerade, wie man noch "heizstärker" aushalten soll ohne Schutzhandschuhe aus der Stahlgießerei? =O
    Also ich habe bei meinen Originalen die 3 Heizstufen auf 2-4-6 gestellt. Nach dem Einbau waren die standardmäßig auf 1-5-10 (1 merkt man fast gar nicht, 5 war schon derbe warm, bei 10 hatte ich Sorge, dass ich mir die Pfoten verbrenne).

  • #6

    Hi Thalys,


    ich wüsste nicht, dass die die Heizleistung der Nachrüstgriffe (wie oben angefragt) einstellen kann.

    Kannst Du mir sagen, wie das geht? Da wäre ich sehr dankbar.

    Allerdings habe ich "nur" eine nakte MT aus 2014 und keine Tracer...


    VG

    Andreas

  • #7

    Also ich konnte das bei meiner Tracer über den Bordcomputer machen.

    Wenn die Heizgriffe montiert sind, gibt es dazu einen neuen Eintrag, bei dem man die jeweilige Heizleistung (1-10) den einzelnen Schaltstufen (1-3) zuweisen kann.

    banner-mit2_klein.png


    Mein Blog - Moppeds, Reisen und das ganz normale Leben....

    Einmal editiert, zuletzt von Günther () aus folgendem Grund: Doppelpost gelöscht

  • #8

    Hallo Andreas


    Die Drei Stufen der Originalen Heizgriffe von Yamaha, kann man Individuell Einstellen. Das Bedeutet das man die Stufen zusätzlich in der Heizstärke Einstellen kann. Das Geht im Menü.


    2327-griffheizung-tracer-19-jpg

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #10

    Bei der Tracer kann man die Heizleistung über den Bordcomputer einstellen. Bei der nackten geht es über die Griffe direkt. Musst mal in die Gebrauchsanweisung schauen.

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!