Tracer 900 nach Batterieeinbau funktioniert nichts mehr

  • #23

    Da hat er alle Glückskese für dieses Jahr aufgebraucht:eusa-whistle:


    Darf ich wissen, was der freundliche für die 50A Sicherung aufgerufen hat - was man so hört, sollen die Teile bei Yamaha zu Apothekerpreisen zu haben sein.


    Gruß

    Thomas

  • #24

    Super. Wahrscheinlich ne Menge Kohle gespart!

  • #25

    Servus Thomas, die Sicherung hat €21,70 gekostet.

    Ob das ne 50A Sicherung ist, weiß ich nicht. Ist ein rotes Gehäuse.


    Viele Grüße Jürgen

  • #27

    Hallo Wolfgang,

    ja das war dann doch etwas überteuert.

    Vielen Dank für den Hinweis.


    Viele Grüße

    Jürgen

  • #28

    Moin


    Verstehe sowieso nicht, warum man die Batterie ausbaut ?


    Meine bleibt seit Jahren im Moped, über Winter. Das Möp steht draußen und Schneit auch mal zu. Wenn es Schneit.


    Ich hatte nur mit diesen LifePo Batterien Probleme. Die Normalen Blei Akkus funktionierten seither immer.


    Geladen wird auch nicht. Gut ich bin kein Bruchstrichfahrer und wenn das Wetter passt, fahr ich auch am 24.12. Moped. Gerade erst am Sonntag eine 200 Kilometer Runde gedreht. ;)


    Das Einzigste mal, als ich ein Erhaltungs Ladegerät über Winter angeschlossen hatte, hat meine Batterie in den Tod gerissen. Danach musste ich ne Neue kaufen. Deshalb lade ich nicht mehr über Winter.


    Aber Gut das sonst beim Verpolen nichts kaputt gegangen ist. Hätte auch ein viel größerer Schaden Entstehen können.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #30

    Hallo Marc,

    welche Probleme hattest du mit den Batterien genau und von welchen Hersteller waren die?

    Ich frage, weil ich seit 5 Jahren in meiner MZ Baghira einen LiFePo4-Akku verbaut habe und damit bisher keine Probleme hatte.

    Auch in meiner ex-FJR hatte ich einen solchen Akku verbaut - ebenso problemlos. Allerdings fehlen wegen dem Verkauf der Dicken die Langzeiterfahrungen.


    Gruß

    Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!