Wie entfernt man den Akrapovic DB-Killer ?

  • #31

    Danke Fabsi ich werde es mal versuchen :)
    Interessant finde ich ja immer die ach so scheinheiligen Antworten. Sorry Endress aber wenn du das so siehst dann passt das für Dich aber wenn es jemand anders so mag dann lass sie eben :)
    Frage mich immer warum die Gegner von sowas die Punkte immer lesen... Dann les es nicht und du musst dich nicht ärgern :D nix für Ungut Endress ;)

  • #33

    An Endress und alle anderen "DB-Eater-Entferner"


    Jeder sollte so leben, wie er mag! Und auch Lärm machsen, so viel er will.


    Unter einer entscheidenden Bedingung: Lebe so, daß Du Deine Mitmenschen nicht mehr als unbedingt erforderlich belastigst!


    Ich fahre seit meinem 14. Lebensjahr leidenschaftlich 2-Rad. Aber immer unter dem o.g. Motto. Und wenn es dann mal laut sein soll, dann gibt es Rennstrecken, auf denen mamn sich nach Lust und Laune austoben und lärmen kann. z.B. Oschersleben.


    Ich wohne auf dem Land und habe mich auf Ruhe gefreut. Doch leider höre ich einen lauten Teil meiner 2-Rad Kollegen bereits in ca. 6 km Entfernung, wenn sie die nächste Ortschaft verlassen und die Landstrasse mit einer Rennstrecke verwechseln. Dann geht der Hahn voll auf und die Drehzahl bis an den Begrenzer.
    Das ist auch für mich lästig, wenn ich lieber im Garten sitze.
    Und ich glaube auch nicht, daß diese Kollegen ihr Motorrad so gut beherrschen, daß sie aus den dann anstehenden Geschwindigkeiten abbremsen können, wenn plötzlich ein mehr oder weniger bewegliches Hindernis auftaucht. Ud ein Motorrad im 4. Gang voll ausgedreht, geht nun halt mal schneller als die erlaubte Geschwindigkeit.
    Beschleunigen ist so einfach. Man dreht rechts und die Landschaft wird schneller.
    Aber wer kann sein Motorrad auch am Grenzbereich verzögern, wo unterschiedliche Gripverhältnisse auftreten.
    Wer hat schon malö sein Motorrad aus 180 im Regelbereich von ABS abgebremst.
    Derjenige, der das gemacht hat, weiß wie lang ein Bremsweg sein kann. Wer nicht, dem wünsche ich rechtzeitiges üben. z.B. bei einem Sicherheitstraining oder halt auch mal auf einer Rennstrecke.
    Das ist nicht nur lästig für mich sondern schadet dem sowieso schon schlechten Ruf der Motorradfahrer. Und die folge wird sein, daß der deutsche Spießbürger die Motorradfahrer mit immer mehr Repressalien belegt, wie z.B. gesperrte Ortsdurchfahrten oder gesperrte innenstädte und weiteren Lärmbeschränkungen.


    Mein Aufruf an eine jungen, dynamischen Erfinder: Baue einen Sounchip, der mit verschiedenen Sounds belegt werden kann,die dann über Helmlautsprecher abgespielt werden können und in der Frequenz direkt mit der Motordrehzahl gekoppelt sind. Dann kann jeder, der will, laut hören und gleichzeitig die Umwelt entlasten.


    Ich freue mich auf eine anregende Diskussion und vieleicht sieht man sich ja doch mal z.B. bei der Zweirad-Akademie zum Training und schnell fahren!

    Mit Weitsicht und immer einer Handbreit Asphalt unter den Rädern macht die MT09 noch mehr Spaß.


    Die rechte Hand bestimmt die Geschwindigkeit der Landschaft!

  • #35

    Wen man stört und wen nicht, kann man zwar beeinflussen, aber niemals komplett verhindern.


    auch der serienauspuff ist innerorts im ausgedrehten 1. gang ne belastung^^



    ansonsten teile ich die meinung, dass zu laut und einfachn ur auffallen um jeden preis echt nicht sein muss.

  • #36

    Ohne dB-Eater on Way…(die klingt ohne, wie die IXIL mit dB-Flöte :icon-mrgreen: )


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    http://www.youtube.com/watch?v=W-GQBrXpL14

  • #37

    Das kreischt ja nur noch und hört sich bei höheren Drehzahlen einfach nur kaputt an. Wenn ich ein Dorf-Rambo wäre, toll. Bin dafür zu alt.


    Ich hoffe doch nicht das sich die Ixil so anhört. War bestimmt Ironie.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #39

    bei dem video ist aber noch der kat drinne, würde ich sagen^^ der macht m.M. fast mehr als der db eater aus^^ grad was das knallen im runterschalten angeht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!