Versicherungsfragen zur MT-09 - der Sammelfred

  • #361


    Ist je nachdem, welche SF man hat.Ich würde auch 1.800 für Vollkasko zahlen.Zwar kein Fahranfänger, aber auch keine %, da kein eigenes Fahrzeug angemeldet.
    Daher nehme ich auch die Sportect.

  • #364


    also ich zahle bei der Allianz Swiss für Tk ohne und Vk 1000 Selbstbeteiligung ganzjährig 600 Franken.
    Da ist noch 2500 Franken Zubehör mit versichert.
    Christian

  • #365

    Ich hab aber nicht von denen geredet, die ich "in echt" kenne, sondern hier vom Forum ;)


    Hier hatten wir schonmal die Ansage : "Keine Sau hat VK!" und dann kamen erstmal 2 Seiten Wortmeldungen von Vollkasko versicherten.


    Ich bin bei der huk24, aber hab auch schon ein paar Jahre SF Jahre angesammelt ( *Aufholzklopf* )


    Als ich meine Suzuki damals neu gekauft habe, gabs aber auch keine Überlegung, die mit VK zu versichern. Das waren damals über 2000.- DM pro Jahr ...

  • #367

    HI!


    Bin mit allen anderen Fahrzeugen auch bei der HUK 24. Aber versichert habe ich mich beim Yamaha- Händler bei Sportech (also Nürnberger)


    Über 30 Jahre alt= 319 € für Vollkasko mit 500€ und Teilkasko mit 150€ Selbstbeteiligung


    Es spielte überhaupt keine Rolle, ob ich je eine Vk hatte, ober wie die eingestuft war (nur zur Klarstellung, meine X war Vollkaskoversichert und ich war deutlich unter 100%, die HUk war trotzdem teurer).


    Ist doch ein super Kurs.


    Gruß

  • #368

    Ich habe meine neue Tracer jetzt auch online bei der HUK24 versichert.


    Haftplicht SF 3, TK mit 150 €
    Schutzbrief (falls ich mal irgendwo im Urlaub liegen bleibe).
    Auslands-Schadensschutz (falls bei einem Unfall im Ausland der Unfallverursacher keine Versicherung hat; kein Spaß, hatte ich letzten Sommer erst mit dem Auto auf Malle. Glücklicherweise nur Lackschaden)


    In Summe für 175 € (darin enthalten 6 Euro für den Schutzbrief und 15 € für Auslands-Schadensschutz). Für meine CBF lag ich da günstiger. Die hat mich im Jahr nur rund 125 € kostet. Die 17 PS mehr Leistung kosten mich somit im Jahr 50 € Aufpreis bei der Versicherung.



    Die Linke zum Gruß!

    Die Linke zum Gruß!

  • #369

    Meine Tracer habe ich nun bei HDI-Online abgeschlossen und bin damit weg von der HUK24, wo ich meine TDM noch versichert hatte (war ca. 100€ teurer im Vergleich). Die Konditionen bei HDI sind wie folgt bei mir:


    Saisonkennzeichen 03-10 und SF15
    VK mit 500€ SB / TK ohne SB
    EUR 256,-- incl. Schutzbrief


    Gruss
    Pat

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • #370

    Ich zahle bei SF8, Vollkasko mit 1000 Euro SB und Schutzbrief für das ganze Jahr 460 Euro (HDI).
    Haltet Ihr das für ein gutes Angebot?
    Ich checke jetzt mal alternativ die Sportec, noch habe ich Widerrufsrecht bei der Versicherung.

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!