Versicherungsfragen zur MT-09 - der Sammelfred

  • #561

    Echt jetzt? Oben schreibst Du das Dir bereits mal ein Motorrad geklaut wurde und jetzt willst Du die paar Euro für die TK sparen? Und willst/wirst Du jetzt die Kette überall hin mitschleppen?


    Motorradfahren kostet halt und eine TK, die wahrlich nicht die Welt kostet, sollte finanzierbar sein. Muss ja nicht ohne SB sein, aber das man für Schadenereignisse, die man nur schwerlich steuern und verhindern kann, wie Diebstahl oder Wildschäden, abgesichert ist, sollte einem dieser kleine finanzielle Aufwand wert sein. Gehört für mich zum Pflichtumfang einer Kfz-Versicherung.

  • #565

    Ich habe noch andere Mopeds und deshalb keinen SF Rabatt mehr. Deshalb ist es bei mir teurer. Aber ich habe noch nix gekündigt.
    Die Yamaha stell ich mir dann vor die Bude und kann mal schnell in die Stadt fahren und qua Platz auch was einkaufen:). Die Kette gibt es dann nachts. Bei der (ziemlich ranzigen) GSX-R damals war nur das Lenkradschloss drin. Das knacken die Diebe mit einem Ruck am Lenker und schieben dann die Maschine ganz bequem in den Transporter. Ein Bremsscheibenschloß oder ne Kette reicht oftmals schon, damit die Diebe ein Haus weiter ziehen.

  • #568

    Für mich ist nur der Diebstahl von Interesse. Steinschlag o.ä hatte ich noch nie und wenn hätte ich bei 150eu plus TK Prämie in dem Fall nichts gespart. Ein Kumpel hatte zwei Schäden bei VK mit 1000eu Selbstbeteiligung. Beide unter 1000eu. Es ist nicht so , das die Versicherungen jetzt ausgesprochene Menschenfreunde sind.

  • #569

    Hast Du mal auf Deine Beitragsrechnung geschaut? Teilkasko hat nichts mit Schadenfreiheitsrabatt zu tun. Für meine Tracer bezahle ich seit Anmeldung jedes Jahr auf den Cent den gleichen Beitrag für die Teilkasko. Haftplicht dagegen sinkt Jahr für Jahr durch höher werdenden Schadenfreiheitsrabatt. In Summe macht der Anteil für die TK (ohne SB) bei mir mehr als 60 % des Gesamtbetrages aus (Schadenfreiheitsrabatt aber auch entsprechend hoch für die Haftpflicht und Saisonanmeldung). Für die TK sprechen wir dabei aber von einem Betrag von knapp über 60 € jährlich. Das auf den Monat umgerechnet = 5 Euro, ist mir alleine schon die Absicherung des Diebstahlverlustes wert.

  • #570

    Meine Mt09 wird günstiger ab Januar

    Zahle dann Haftpflicht mit TK o. SB 173,11€/jährlich

    Vorher waren es etwas über 190,-€

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!