Versicherungsfragen zur MT-09 - der Sammelfred

  • #422

    Gestern Post von der Nürnberger Versicherung (Sportect) bekommen. Haftpflicht mit Vollkasko (500 SB) einschl. Teilkasko (150 SB), beides SF2 genau auf Vorjahresniveau mit 685,39,-€. Derzeit hat meine MT ca. 18.000km auf dem Tacho. Was meint ihr, Von Voll- auf Teilkasko reduzieren!?

  • #423


    Andy


    Da deine MT ja noch nicht so alt ist würde ich noch nicht nur auf Teilkasko reduzieren. Aber sag mal, weißt du wie teuer es wäre wenn du bei der VK auf 1000 SB erhöhen würdest?

  • #425


    Ändert sich auch mit 1000 SB nicht.

  • #426

    Guten Tag,


    hab mich jetzt mal durch den Thread gelesen und Vergleiche bei den hier genannten Versicherungen ausgeführt - sind leider allesamt teuerer als so ein 'Check24' Vergleich.


    Hat jemand nen aktuellen Tipp wo man zur erstmaligen Versicherung (also keine SF vorhanden / die Autoversicherung ist auch teuerer als Zweitwagen als der Vergleich) eine MT09 günstig versichern kann UND ggf wo es keine Rolle spielt ob <98 oder >98PS? Wenn ich die Maschine drossle wären es knapp 240€ jährlich mit 300€ TK und 6Tsd Km statt 450€ ungedrosselt.


    Danke und Gruss
    Bari

  • #427

    Alter, du kannst doch keine MT09 Drosseln! Zumindest nicht nur um ein bissel Geld an der Versicherung zu sparen. Was auf dem Papier an Leistung steht, ist fürs fahren egal, aber mit der Drosselei machst du dir alles kaputt was dieses Fahrzeug im Betrieb ausmacht.


    Dann kauf dir lieber gleich ein Motorrad was besser zu deinem Unterhaltsbudget passt. Irgendne 650er oder 750er Naked unter 100PS und da - wenns ums ankucken geht - ne Streetfighter Maske und ein paar Spiegel dran - fertig. Als Beginner wird auch das ne Bomben Erfahrung sein und bis du die voll ausfahren kannst wird es ewig dauern. Wahrscheinlich isses sogar gesünder für dich.


    Aber ne 09er kaufen um sie aufgrund der Versicherung zu kastrieren... nenene...

    "Digger, wenn du dir ein Motorrad holst, dann gehörst du zur Gemeinde und dann hast du andere Motorradfahrer zu grüßen!"

  • #428

    Gerne auch hilfreiche Beiträge..
    Als ob ich am Anfang die vollen 115PS auf die Strasse bringen würde.. Soll ja Leute geben die ne 1000er auf 48PS zwecks Schein drosseln.. Bitte ernstgemeinte Tipps und nicht Grundsatzdiskussion.. PS am oberen Ende des Drehzahlbands sind mir eh egal - das Wesen / Laufkultur eines 3nders nicht / wozu gibts wohl Drosselsätze für das Bike, der Hersteller wird ja nicht auf eine / meine Bestellung gewartet haben bei der Produktion.


    Wenns ne Versicherung gibt der das egal ist klar gerne ohne..


    Danke
    Bari

  • #429

    grad mal geschaut,es gibt wohl keinen Drosselsatz für 98 PS . aus gutem Grund. Lohnt sich nicht. Geh mal zu einem Versicherungsvertreter/Makler und frag ihn was preislich so geht. Check24 weiss auch nicht alles.
    ansonsten kauf halt ne französische. Die hat von Haus aus nur 96 PS..

    immer oben bleiben!

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