Lautes Rasseln Antriebskette

  • #11



    Denk ich auch.


    Video hochladen klappt jedenfalls nicht, aber eure Anregungen haben dennoch was weitergeholfen. Werde mal zum Mechaniker meiner Vertrauens fahren, damit der sich das mal anguckt. :eusa-think:

  • #12

    Auf Youtube hochladen und den Link hier einsetzen vielleicht [emoji848]


    Eine zu stramme Kette surrt hochtönig, rasselt aber eigentlich nicht.


    Vielleicht ungleichmäßig gelängt [emoji57]


    Gesendet von meinem SM-A720F mit Tapatalk

  • #13

    Aber nach nur 5000km?
    Auch wenn teilweise miese Ketten unter den OEMs waren, sooo schlecht dann doch auch nicht.


    Gruß


    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #14

    Nochmal!
    Wenn du jetzt schon verschiedene Sachen ausprobierst hast, wie das ordentliche Spannen sowie genaue Kettenflucht, Plus das Reinigen und neu Fetten der Kette. Und dies hat nicht zum gewünschten Erfolg geführt, dann ist die Lösung einfach eine neue Kette. Mensch die kostet doch jetzt kein Vermögen da ist man mir 100-130€ dabei und bei der Laufleistung der jetzigen würde dich Ritzel und Kettenblatt nicht mit wechseln.

  • #15

    Markus ...
    Ich habe nicht geschrieben, dass die Kettenflucht schon geprüfte wurde. Villt. ist es tatsächlich ein normales Geräuschen und ich bin nur überempfindlich - was ich nicht hoffe.
    Von daher Nerven behalten. ;)


    Ich schreibe demnächst mal, was es war.

  • #18


    Naja als Laut würde ich das jetzt nicht bezeichnen. Zumindest im Leerlauf ist es nicht laut. Wenn Du aber sagst, das es Deutlich Lauter ist und Du beim Fahren, trotz des Akras das hörst, dann würde ich die Kette Wechseln.


    Eine Kette bekommt man auch nach 500 Kilometern kaputt. :eusa-whistle: Dampfstrahler, WD 40, Bremsenreiniger, Verdünnung ........


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #19


    Nun man geht ja nun mal davon aus, das man beim spannen der Kette die Flucht automatisch mit Prüft und gegebenenfalls korrigiert.
    Und es ist eigentlich egal ob die Kette 1500 oder 5000 km erst runter hat, wenn jetzt über längere Zeit diese zu stramm gefahren wurden ist und dazu vielleicht noch mit einer schiefen Kettenflucht, dann kann die Kette einen weg haben.
    Von hier aus aus Forum können Dir die Leute bei so einem Problem recht schlecht helfen, da müsste man vor Ort sein. Deswegen nochmal versuche es mit einer neuen Kette, weil dann weist du ob es das auch gewesen ist und du hast auch eine von der Qualität her deutlich besser.

  • #20


    ... übertrieben stramm spannen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!