Smartphonehalterung vibrationsfrei?

  • #71

    Gut, dass bei anderen auch so ein Phänomen besteht.

    Manchmal läd es das Handy (Note 10) auf und manchmal entleert sichs ... warum hab ich noch nicht so wirklich herausgefunden ^^

  • #72

    Es hat seine Tage.


    Ich glaube das kommt drauf an ob der Handy den Charger richtig erkennt. Ich empfehle die App "AccuBattery" die zeigt viele Daten an.

  • #73

    Der SP läd nur mit 7,5W das reicht nur wenn das Handy aus ist. Nicht bei Verwendung daher hab ich mich gegen Sp entschieden.


    Nutze auf dem Handy Samsung S9 Note immer Calimoto Display immer an und egal wie voll es war nach der Fahrt ist es Voll!

    Dazu benutze ich einen Wireless Halter von amazon.


    Achtung man muß das Smartphon so platzieren daß die Spulen im Handy und im der Halterung gegenüber stehen. Bei meinem Halter musste ich die Halterung etwas modifizieren ( Bögen wegschneiden) damit ich das realisieren kann.



    Inzwischen hab ich noch einen besseren Wirelerss Halter gefunden den hab ich meiner Tochter angebaut und auch der Läd bei Navigation nach.

    https://www.ebay.de/itm/124665…ksid=p2060353.m2749.l2649

    Das Gute ist die Entnahme einfach Handy greifen und dabei die Mittelgriffe drücken dann geht der Halter auf. Reinlegen da drückt es den Knopf in der Mitte rein und die Halterung schnippt per Feder zusammen.

    Aktuell: MT09 Tracer , BMW R1100 GS, Gilera Runner, Simson Schwalbe, Honda NES125

    EX Honda Dominator, Kawasaki KLR, Simson S 51,Honda NC 700xC

    Einmal editiert, zuletzt von fdietsch ()

  • #74

    Falsch, nur die halbe Wahrheit. Es lädt es auch manchmal voll, auch bei Verwendung von Kurviger Bildschirm an und Musik nebenbei laufen.

    Bitte keine falschen Fakten darstellen vorallem wenn das nicht getestet hast.

  • #75

    OK wenn du die Erfahrung hast , es bei dir funktioniert ist es ja gut. Das SP hab ich nicht probiert . zu dem Ergebnis daß 7,5W zu wenig sind kam ich mit meinem alten USB Lader 5v 2A macht 10 Watt. der hat es nicht geschafft. Ok Hab nie nachgemessen ob da wirklich 2A kommen.

    Aktuell: MT09 Tracer , BMW R1100 GS, Gilera Runner, Simson Schwalbe, Honda NES125

    EX Honda Dominator, Kawasaki KLR, Simson S 51,Honda NC 700xC

  • #76

    Der 7,5W Charger schafft beim S20FE ohne Hülle 1600 ma. Beim S7 mit Hülle, wo die Ladespule direkt hinter dem SP Drehmechanismus liegt, schafft der maximal 1200 ma, eher weniger.

    Ich könnte mir ja mal zum Testen so einen Wireless Charging Adapter bestellen, aber wozu. Wenn das Handy wirklich bedrohlich leer wird steck ich das Ersatz Micro USB Kabel an und lade damit mit 2,4A voll.

  • #77

    Ich habe in Südtirol eine Quad Lock Halterung genutzt, die speziell gegen die Vibrationen ist. Die wird auf die eigentliche Halterung noch draufgeschraubt. Leider war die Kamera von meinem Huawei P30 pro trotzdem kaputt. Erst hatte ich so Wellenlinien im Display, dann hat das ganze Handy mit gestarteter Kamera vibriert. Mitterweile ist die Kamera aber wieder ok. Das Antivibrationsteil bringt es jedenfalls nicht.

  • #78

    Hi!

    Ich hab mein Navi wegen Verbindungsproblemen zum Helm entsorgt und mir das wasserdichte Wicked Chili Tour Case speziell für iPhone XS besorgt. Ist befestigt mit Ram Mount und mein Handy liegt in einem Silikonbett - keine Vibrationen! Das Case hat einen Anschluß für das originale Ladekabel. Fazit nach der ersten Tour (im Regen): Mit dem Case und der Calimoto-App für die Navigation - beser als mein Navi vorher.8)

    Best Regards

    Axel

    Tracer 9 GT plus Power Gray (2023)

  • #79

    Also ich habe die SP Connect
    Ich lasse während einer Tour immer Relive und Calimoto mitlaufen und komme immer mit einem 100% geladenen Telefon an

    In den Pausen werden Fotos gemacht, gezockt oder im Internet gesurft

  • #80

    Nutze mit einem iPhone XR die SP Connect Halterung inkl Vibrationsdämpfer und Wireless charging Modul. Angeschlossen habe Ich das Ganze an einer USB Steckdose. Handy lädt zuverlässig und schnell auf.


    Habe vorher kein Vibrationsdämpfer drin gehabt und das iPhone ist mir zweimal kaputt gegangen. Hatte vorher das iPhone 6(hone Bildstabilisierung) da brauchte man kein Dämpfer für. Daher habe ich das erst nicht geschnallt das meine iPhone XR durch das Moped fahren kaputt geht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!