Smartphonehalterung vibrationsfrei?

Natürlich ist die Spannung bei QuickCharge anders und höher, dass ist ja gerade der Gag.

9V/1,7A wird für die höchste Ladeleistung benötigt (siehe Anhang).

Mit nur 5V/1,5A wird er mit Navigation und Musik nicht laden können.

OK, war auf dem USB Holz-Weg..., wie kommt ihr denn an 9V/1,7A Eingangsspannung für das Teil?

Ist da noch ein Wandler vor? An der Brotdose kommen ja nur afaik 5V an.

vielleicht schaust du mal hier, geh zwar um einen Öhler, aber in der Anleitung holen die sich 12V Zündungsplus,

vielleicht wäre das ein Weg.

Oder dies ist auch eine Lösung:

https://optimate1.com/de/de/usbo-108/

https://www.louis.de/artikel/o…8-fuer-unterwegs/10037733

Kann über den Nebenverbraucher oder auch direkt an die Batterie angeschlossen werden. Hat auch eine Abschaltautomatik zum Schutz der Batterie drin.

Plus sowas habe ich auch noch verbaut. Battery Guard mit Bluetooth

https://www.battery-guard.net/

Ja, sowas würde gehen.

Das war einmal. Mittlerweile gibt es viele zusätzliche Funktionen und Schnellladeprotokolle wie eben Quickcharge oder Powerdelivery. Die neuen und guten Ladegeräte können natürlich beides.

Die Ladespannung und -stromstärke kommt natürlich vom Ladegerät aber wird abhängig vom angeschlossenen Verbrauch gewählt. Wenn ein Verbraucher nur mit 5V geladen werden darf, bekommt er auch nur 5V. Deswegen hier nicht rumpfuschen und irgendwo Spannung abzwacken, da die Ladeleistung je nach Ladezustand und auch Temperatur gewählt wird.

Mein Handy-Ladegerät kann z.B.: 5.0V3.0A (15.0W) / 9.0V3.0A (27.0W) /12.0V2.25A (27.0W) / 20.0V1.35A (27.0W) / 11.0V3.0A (33.0W)

Kommt aufs Handy an und due Außentemp.

Mein S7 wird am WC manchmal voller, manchmal leerer. Nachvollziehen kann ich das nicht so richtig.

Und es schaltet den Ladestrom ab wenn es ihm zum warm wird. Dann zeigt es zwar an dass es lädt, aber es lädt nicht. Gute App zum Kontrollieren ist da "AccuBattery" für Android.

Bei mir ist´s so, SP-Connect, Internetradio, OSMAnd, BlitzerPlus, verbunden per BT mit Cardo.

Powerbank normal mit 2,1A, mal wird die Batterie leerer, mal nicht, je nach Laune :/
    Ich glaube mit einer QC3 Power Bank würde es trotz der laufenden Apps geladen werden.

Aber, auch so nur 3% Verlust pro Stunde fahren. Passt für mich.

Wenn ich nur über USB lade, wird es mit der Zeit voller

aber über Wireless kommt ja nur maximal die Hälfte an. Dann wird es eng.

Habe mir jetzt mal eine andere USB Buchse bestellt. Wenn es nicht reicht, fliegt es wieder ab.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!