Zu dem Thema Gehäusedeckelschutz:
aus eigender "leidvoller" Erfahrung kann ich von den Hester-Deckelschutz nur abraten. Habe diese (aus dem Original Yamaha Zubehör) bei Auslieferung vom Händler montieren lassen und jetzt in der Praxis linksseitig getestet. Der Kuststoff ist so dünn bemessen, daß die Dinger einfach an den Schraubpunkten ausgerissen sind und der LiMa Deckel jetzt mit Kampfspuren gezeichnet ist.
Habe mir jetzt die GB-Racing Deckel bestellt, da diese an mehreren Punkten befestigt sind und daher nicht einfach abreissen können.
Daß, im Falle einer Benutzung, der Deckel Schaden nimmt und evtl aus optischen Gründen getauscht wird, ist eine Sache der persönlichen Einstellung. Jedenfalls ist der Gehäusedeckel geschützt und es entfallen die Folgeschäden, wie z.B. Dreck im Motorraum.
Ich melde mich und sende Fotos, wenn die Deckel am Mrd sind.
Wer sich weiterentwickeln will, verschiebt Grenzen. Und die Bewegung an der Grenze birgt immer die Gefahr der Überschreitung. Ich mache dies nur im sicheren Bereich eines Motorradtrainings z.B. bei der "Zweirad-Akademie". Die Strasse als Übungsgebiet ist mir zu gefährlich.
Gruß aus Elmenhorst.