DIVERSE : Lichtmaschinendeckel - Cover Protector

  • #11

    Zu dem Thema Gehäusedeckelschutz:
    aus eigender "leidvoller" Erfahrung kann ich von den Hester-Deckelschutz nur abraten. Habe diese (aus dem Original Yamaha Zubehör) bei Auslieferung vom Händler montieren lassen und jetzt in der Praxis linksseitig getestet. Der Kuststoff ist so dünn bemessen, daß die Dinger einfach an den Schraubpunkten ausgerissen sind und der LiMa Deckel jetzt mit Kampfspuren gezeichnet ist.


    Habe mir jetzt die GB-Racing Deckel bestellt, da diese an mehreren Punkten befestigt sind und daher nicht einfach abreissen können.
    Daß, im Falle einer Benutzung, der Deckel Schaden nimmt und evtl aus optischen Gründen getauscht wird, ist eine Sache der persönlichen Einstellung. Jedenfalls ist der Gehäusedeckel geschützt und es entfallen die Folgeschäden, wie z.B. Dreck im Motorraum.
    Ich melde mich und sende Fotos, wenn die Deckel am Mrd sind.


    Wer sich weiterentwickeln will, verschiebt Grenzen. Und die Bewegung an der Grenze birgt immer die Gefahr der Überschreitung. Ich mache dies nur im sicheren Bereich eines Motorradtrainings z.B. bei der "Zweirad-Akademie". Die Strasse als Übungsgebiet ist mir zu gefährlich.


    Gruß aus Elmenhorst.

    Mit Weitsicht und immer einer Handbreit Asphalt unter den Rädern macht die MT09 noch mehr Spaß.


    Die rechte Hand bestimmt die Geschwindigkeit der Landschaft!

  • #12



    Steht beim mittleren Bild bei Dateikommentar - ich kann es aber gern noch deutlicher machen. Edit:schon passiert :)

    Schweinerei...

  • #14

    Am schönsten finde ich die von T-Rex und die sind vom Preis her auch OK.

  • #15

    Hallo Leopard2,


    danke, denke ich auch. Habe sie an meine und die MT09 von der Ehefrau geschraubt.


    Passen echt geil ins Gesamtbild. Sogar meiner besseren Hälfte gefällts. Nur ist halt jetzt der Werbeschriftzzug statt Yamaha zu sehen. Und ich wollte doch die Vertiefung nutzen um die YAMAHA-Schriftzüge mit farbigen Eeinlagen dem jeweiligen Farbdesign anpassen.

    Mit Weitsicht und immer einer Handbreit Asphalt unter den Rädern macht die MT09 noch mehr Spaß.


    Die rechte Hand bestimmt die Geschwindigkeit der Landschaft!

  • #16

    Weils grad so schön reinpasst (ein Gehäuseschutz frisch eingetroffen von SW-Motech):
    http://shop.sw-motech.com/cgi-…artnum=STP.06.449.10000/B


    Endress
    Eigentlich ist es ja nicht der Lichtmaschinendeckel (ich hoffe du verzeihst mir den Missbrauch deines Threads)… sondern die Abdeckung vom Kupplungsgehäuse, aber die anderen Posts zeigen eben auch die andere Seite :icon-mrgreen: (ich tu mal ganz schlau)

  • #17


    Trixi dein Bild zeigt aber den Limadeckel!

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #18

    Hallo Trixi,


    die Dinger sehen zwar gut aus, aber wie in einem Selbstversuch herausgefunden, setzt zuerst die untere Kante des Deckels auf und dann erst der Rest. Dort fehlt bei SW-Motech leider Verschleißmaterial.
    Da sind die Deckel von GB Racing um Klassen besser, denn die sind an den typischen Aufsetzpunkten und Verschleißkanten von innen verstärkt und bieten auch keine Kante, an der sich Kanten des "Rutschweges verhaken können.


    Die angebauten Deckel sind in meiner Galerie zu sehen.

    Mit Weitsicht und immer einer Handbreit Asphalt unter den Rädern macht die MT09 noch mehr Spaß.


    Die rechte Hand bestimmt die Geschwindigkeit der Landschaft!

  • #19



    Mein reden hab ich doch die ganze zeit gepredigt :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!