Empfehlung Hotel Schwarzwald gesucht
-
-
-
#12 Cool ist immer wenn der Chef selbst Motorradfahrer ist und die Lage zentral im Schwarzwald für 2 Touren in alle Richtungen wäre.....
Jemand neue Ideen?
Was auch noch eine Möglichkeit ist, wäre in Freiburg im Breisgau zu übernachten
Haben wir letztes Jahr gemacht. Wir waren im Premier Inn https://www.premierinn.com/de/…T1=0&INTTYP1=DB&BRAND=PID
Das Hotel war super, nur das Frühstück konnte man vergessen. War aber wohl Corona geschuldet( jeder hat ne Papiertüte mit Fertigprodukte in die Hand bekommen) 100 m weiter war ein Bäcker und dort haben wir dann richtig gefrühstückt) gibt aber auch viele Hotels dichter an der Altstadt allerdings teurer.
Die wunderschöne Altstadt ist knapp 15 Minuten Fussweg entfernt. Geile Lokale, Brauhaus, zünftiges Essen, alles was das Herz begehrt.
Der grosse geografische Vorteil ist, wenn es im Schwarzwald schifft, ist es in den Vogesen( ca 50 Minuten entfernt) oft schön oder halt umgekehrt.
-
-
#13 am Fuße des Schwarzwaldes , schön mittig gelegen Nor Süd Schwarzwald kein Problem und man ist auch schnell im Elsass
-
-
-
#15 am Fuße des Schwarzwaldes , schön mittig gelegen Nor Süd Schwarzwald kein Problem und man ist auch schnell im Elsass
Bei Sasbachwalden?
Tolle Gegend, da hatten entfernte Verwandte mal ein Ferienhaus.
Gruß Sigi
-
#16 Sasbachwalden
Kenn ich auch nen tolles Hotel https://spinnerhof.de/ hab da vor glaub 4 Jahren auf den Weg zum Forentreffen übernachtet
sogar mit eigener Schnapsbrennerei
aber so wie ich gehört habe, sind die Anwohner nicht des Motorradfahrers Freund
Die möchten auch alles sperren lassen. Ob da schon was umgesetzt ist, keine Ahnung
-
-
-
#18 Bei Sasbachwalden?
Da war ich erst heute.
Wenn man ballern will ist das die richtige Ecke mit Kniebis-Zuflucht, Bühlerhöhe-Helbigfelsen und Mummelsee.
Muss man aber unter der Woche hin.
War gefühlt alleine auf der Strasse dort.
-
-
#19 Da war ich erst heute.
Wenn man ballern will ist das die richtige Ecke mit Kniebis-Zuflucht, Bühlerhöhe-Helbigfelsen und Mummelsee.
Muss man aber unter der Woche hin.
War gefühlt alleine auf der Strasse dort.
echt? Da kann man noch auf der B500 noch Spaß haben?
-
#20 Hi,
ich übernachte im Schwarzwald eigentlich immer im Gasthaus Blume in Badenweiler.....wer Luxussucht, ist dort allerdings Fehl am Platz. Die Zimmer sind einfach, aber sauber und das Essen sehr gut (die Speisekarte ist allerdings auch überschaubar). Ca. 2 Minuten entfernt kann man aber auch im Restaurant "Zum Wilden Mann" trefflich speisen. Das Fleisch vom Gasthaus Blume stammt übrigens aus dem elterlichen Betrieb.....Der Besitzer fährt selbst Motorrad und stellt für Biker gerne seine riesige Garage kostenlos zu Verfügung. Ich bin mehrmals dort abgestiegen und war immer zufriede. Die Preise sind auch moderat (ab 40.- Euro EZ).....einen Wellness-Bereich gibt es allerdings nicht, aber eine Therme im Ort.
Bei Interesse mal hier rein schauen.....
http://www.gasthaus-blume-badenweiler.de/
Viele Grüße
Stefan
Das ist ein toller Ausgangspunk, werde ich mir merken
und für mich locker in 3 Stunden durchs Kurvengewirr zu erreichen.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!