zulässiges Gesamtgewicht Modell 2019
-
-
-
-
-
-
-
-
#5 Zitat von TracerDas kommt ganz drauf an wer darauf sitzt. [emoji6]
Zwei schmächtige Japaner könnten damit locker eine Weltreise machen [emoji41]Zitat
Die durchschnittliche Körpergröße von Männern in Deutschland belief sich 2011 auf 177 cm und das mittlere Gewicht auf 85,2 kgDie durchschnittliche Körpergröße von Frauen in Deutschland belief sich 2011 auf 163,5 cm und das mittlere Gewicht auf 70,7 kg
Quelle : https://de.statista.com/statis…-bei-maennern-nach-alter/
Da bleibt nicht viel für Gepäck
-
-
-
#7 Man kann auch sagen: Die Tracer ist ein hervorragendes Einsitzer Touren Moped.
Mir erschließt sich allerdings bei der aktuellen RN57 nicht, warum Yamaha da nicht das zul. Gesamtgewicht erhöht hat. Durch die Änderungen der Schwinge hat sich die Fahrstabilität doch erheblich verbessert. Da ich praktisch nur allein fahre ist das bei mir kein Problem aber für den 2 Personen Reisebetrieb mit Gepäck für 7 Tage wird es schon eng bis unmöglich.
Wobei mir auch bei Zuladung mit Gepäck deutlich über 200kg nichts negatives aufgefallen ist.
Eine genaue Erklärung wegen der starken Gewichtsreglementierung würde mich mal interessieren.
-
#8 Hallo zusammen, bin gerade das erste Mal hier im Forum, wegen genau dieser Frage zum zulässigen Gesamtgewicht. Kann mal bitte jemand nachschauen, was tatsächlich im Fahrzeugschein im Feld F1 oder F2 steht?
Ich meine nämlich mal gelesen zu haben, dass die Zuladung zusätzlich zu Motorrad + Fahrer gerechnet wird (Normfahrer soll ca. 75kg sein). Dann wären z.b. 175 kg Zuladung ja noch komfortabel.
Danke
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!