Zitat von TracerAlles anzeigen
Er redet von minus 18 Grad! Du behauptest weiter oben das bei 6 oder 7 Grad plus die Batterie schon nicht mehr starten würde. Das kann ich wie gesagt nicht bestätigen. Meine Enduro springt wie gesagt bei 4 Grad minus noch problemlos an und die Tracer meines Kumpels ebenfalls bei Temperaturen nahe des Gefrierpunktes. Ich denke das wird für 95% der Fahrer vollkommen ausreichen.
Ich kann Euch nur meine Erfahrungen wiedergeben und das ist jetzt das letze was ich dazu schreibe. Probiert es selber aus. Vielleicht ist die Elektronik mittlerweile wieder besser geworden. Sind ja auch schon wieder zwei Jahre und jmt hat die LiFePo dieses Jahr oder letztes Jahr geändert.
Ich bin von den Batterien nicht überzeugt. Bin wie gesagt zweimal damit auf die Schnauze gefallen und wenn ich Morgens in voller Montur zur Arbeit fahren will und der Bock nicht Anspringt, auch nicht mit Vorglühen und Licht anmachen, dann kotzt mich das eben an. Vielleicht ist die Triumph auch gerade mit diesen Batterien nicht das Richtige Moped. Bei der Tracer hab ichs ja noch nicht probiert. Aber ich bin Vorsichtig mit den Dingern.
Ebenso nach der Spätschicht, bei 5 Grad Plus, musste ich Anschieben. Vielleicht hatte ich auch nur Pech mit den Batterien. Kann ja sein. Im Sommer keine Probleme. Super Batterie. Hat mich im Sommer Nie im Stich gelassen. Läuft erste Sahne.
Muss jeder selber Erfahrungen sammeln. Ich hab meine hier kund getan.
Gruß