• #33

    Warum ist da ein "original" RN29-Auspuff drauf? ;) Selbst modifiziert & lackiert oder schon so gekauft?

    -Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

  • #34

    Ich habe einen zusätzlich (rn29) vom Händler dazubekommen. Weil mir bei dem rn43 Model die Blende nicht gefällt( und untereinander nicht Tauschbar ist) und diesen habe ich dann noch modifiziert und lackiert.
    Habe aber noch einen Orginal AKRA Topf für die rn43 da liegen wo aber die Krümmer fehlen (Unfall). Ist eines der nächsten Projekte.

  • #39

    Nur ein Hinweis: Deine Positionslichter sind nicht zulässig. Wenn Du Pech hast, kann das die Stilllegung deines Bikes bei einer Polizeikontrolle bedeuten.


    Die genaue Begründung kriege ich nicht mehr zusammen. Musst bei der Zulassungsstelle fragen. Geht darum, dass dein Motorrad bereits ein Tagfahrlicht hat und Du nicht beliebig weitere Leuchten dazubauen kannst ; Auch wenn es sinnvoll ist.


    Ich hatte das vor 2 Jahren für meine MT-07 geprüft und bin zu diesem Ergebnis gekommen.


    Viele Grüße


    Markus

  • #40


    Danke für die Info, habe aber genau das gegenteilige von unserer DEKRA Stelle bekommen,
    Aussage vom Sachverständigen:das eine ist Standlicht das andere Positinslicht. Und wie immer sagt jeder was anderes. Von daher bleibt’s erstmal. Bei den neuen Honda Modellen ist es genauso gelöst, bloß das da die Positionslichter Gelb leuchten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!