106PS Mapping erkennen ?

  • #101

    Genau das wollte ich damit zeigen, die im Schnitt 1,5-2PS mehr bis 130km/h dürfte man glaube im realen Betrieb auch kaum merken. Die 14PS Unterschied sind ja auch eher Überraschend, weil sich dieser Unterschied auch eher viel kleiner anfühlt. Wichtig ist mir halt zu zeigen, dass die Arrow nicht die Prophezeiten irren PS Verluste hat... Man hat ja leider direkt die Aussagen ala "PS Junkies....." gesehen.


    Gruß MyFrag


    P.S. Evtl. folgen am 25.4. noch einige Akra Anlagen auf dem gleichen Prüfstand.

  • #102

    Ich habe noch ne andere Theorie. Ich hatte noch den Sprit vom letzten Jahr drin und hab gelesen, dass Benzin schon nach 3 Monaten deutlich an Qualität verliert, wenn nicht luftdicht gelagert. Ich könnte mir auch das als Grund vorstellen. Aber mit dem Modus bin ich mir nicht ganz sicher. Als der Prüfer auf n Bock saß, hat der da irgendwie noch mal rumgedrückt -ich hab's von außen beobachtet- obwohl ich den A-Modus eingeschaltet hatte.


    Und ja, die Endleistung ist Tatsächlich beim Std und A Modus gleich. Aber im Std Modus nimmt die Maschine anders Gas an. Und der Prüfstand errechnet die Leistung aus der Fähigkeit, wie das Motorrad die Rolle Beschleunigt bzw in Rotation versetzt. Und da ist es eben schon ein Unterschied ob ich Std oder A Modus fahre. Die Leistung kann auf dem Prüfstand nur indirekt ermittelt werden. ;)

    Der Standpunkt bestimmt die Perspektive

  • #103


    Ich stand neben deinem Bike, du hattest den A Modus drin, aber es wäre auch egal, weil du ja schon bemerkt hast, dass der Motor anders Gas annimmt und auf Prüfstand nimmt der Motor nur einmal Gas an, danach ist volles Rohr angesagt. Mach dich nicht verrückt, man redet immerhin von überschaubaren 4PS. Nimm als Grund einfach, dass dein Reifen zu wenig Luft hatte und die Verlustleistung so höher war ;)


    Gruß MyFrag

  • #104

    Das Ansprechverhalten ist dem Prüfstand relativ egal. Der bekommt ja nicht mit, wann du am Gas drehst. Der Bekommt nur mit, dass die Rolle schneller wird. Wenn sich der Modus bemerkbar macht, dann höchstens auf den ersten 500Umin, dann sollte das unterschiedliche Ansprechverhalten schon längst Geschichte sein und der Rest ist nur noch volles Rohr.

  • #105

    Ich weiß eure Beruhigungsversuche wirklich zu schätzen, aber ich glaube es lag wirklich am alten Sprit. Der war 5 Monate alt. Und nach so einer Zeit, soll Benzin wohl schon sehr an Qualität verlieren, wenn nicht luftdicht gelagert. Dazu kommt noch der Reifen mit zu wenig Luft und das hat wahrscheinlich die unexplosive Mischung hervorgebracht. :lol: :eusa-whistle:

    Der Standpunkt bestimmt die Perspektive

  • #106

    Dann bleibt nur eins: Luftdruck auffüllen, Kette spannen, Tanken und nochmal messen. Dann kann man auch wieder besser Schlafen.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #107

    Hallo Leute
    Kleines Problem gehabt beim starten der Maschine, aber dazu gleich mehr.
    Hab heute auch das Mapping auf 115PS geändert inkl. Draht umklemmen, im Fahrzeugschein waren die 85 KW eingetragen :naughty:
    Der türkise Draht habe ich nicht abgeschnitten, ich hab ihn aus dem Neigungssensorstecker abgeklemmt, war etwas mühsam den Stecken zu entfernen.
    Dan alles so gemacht wie beschrieben, war eigentlich relativ easy. Danke nochmals an dieser Stelle :D
    Als ich den Motor starten wollte, kam auf dem Display an stelle der Km-Anzeige, den Fehlercode SD__41 :o Motor startete nicht :icon-eek:
    Erster Gedanke war: Was hast du wieder falsch gedrückt :oops: :icon-cry:
    Also alles zurück auf Standard, immer noch Fehler, Draht abgeklemmt, immer noch der Fehlercode drauf :icon-confused:
    Langes Gerede kurzer Sinn, am Schluss war der Stecker vom Neigungssensor nicht sauber eingesteckt, resp. der einte Pin war etwas abgebogen.
    Zur Sicherheit habe ich noch der Yamaha Werkstatt angerufen um sicher zu sein, dass dieser Fehlercode der des Neigungssensors ist, 30min später kam die Erlösung, SD__41, ist der Fehrcode für den Neigungssensor :clap:
    Mit dem Schrecken davon gekommen :D

  • #108

    Hallo,
    meine is ein Grauimport von ZTK. eingetragen sind 85 KW. An den Stecker gehen 6 Kabel ( drei laufen ins leere) und es ist keins an Masse gelegt.
    ist die jetzt offen oder nicht?

    --
    Gruß aus dem Flachland
    Kai

  • #109

    Einfach mal Spannung zwischen dem türkisen Kabel am Stecker und Masse messen. Wenn da 0V sind (und bitte NUR wenn da wirklich 0 V sind), kannst du dann die entscheidende Widerstandsmessung vornehmen (vorausgesetzt, ein Multimeter oder Ähnliches ist vorhanden). Wenn das Kabel tatsächlich irgendwo mit Masse verbunden ist, zeigt die Widerstandsmessung ca. 0 Ohm.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!