106PS Mapping erkennen ?

  • #71


    Ja, das ist doch aber Unsinn. Denn im französischen Video sieht man ja genau, dass die Motorkontrolle beim 116 PS -CHeck auch nicht blinkt, Ist halt auf 106 PS beschränkt. Das nicht-blinken ist ja der Normalzustand, egal ob 106 oder 116 PS.


    Es ist halt die Frage, ob beim deutschen Modell auch das blinde Kabel verlegt ist. Ausserdem steht bei allen anderen deutschen Maschinen wohl in den CoC Papieren unter Punkt 0.2 Version 06. Bei mir steht Version 01.

  • #72

    Ich habe eine Antwort von Yamaha Deutschland bekommen auf meine Anfrage hin und die sagen:

    Sehr geehrter Kunde,


    erst einmal vielen Dank für Ihre freundliche E-Mail und dafür, dass Sie sich für eine Yamaha MT-09 entschieden haben.


    Bei der von Ihnen angegebenen Fahrgestellnummer handelt es sich um eine MT-09 welche von Yamaha Motor Deutschland an die Firma Motorrad Emonts geliefert wurde, also um ein offizielles deutsches Modell.


    Wir wünschen Ihren weiterhin allzeit gute Fahrt.


    Tjoah. Also dann...


    In meinen CoC Papieren steht "Version 1", was auf die französische Variante hindeutet. Beim der Steckverbindung des Kabelbaumes geht das grüne Kabel ins Nichts, d.h. es ist kein entsprechender Kontakt mit dem Gegenstecker vorhanden. Warum man so ein Kabel dann verbaut, bleibt mir schleierhaft.
    Morgen geht es auf den Prüfstand. Mal schauen, was dabei rumkommt.


    Kann nichtmal jemand mit einer garantiert deutschen Version schauen, wie das mit dem grünen Kabel ist?

  • #73

    Bei mir steht unter dem Punkt 0.2 im COC Papier das es die Version 06 ist.Bei mir gehen 6 Kabel rein in den Stecker.
    Ich habe aber ein tschechisches Modell was mit dem deutschen Modell gleich ist,weil da nix gedrosselt wird.Ob dir das weiter hilft weis ich auch nicht. :?Da mein Händler nicht unweit der Grenze ist holt er sie eben da ab wenn er nichts bekommt.

  • #74

    Wahrscheinlich steht Version 01 für keine ABS und Version 06 für ABS...


    Wenn du den Stecker abziehst, hast du dann auch auf allen 6 Kontakten Kontakt mit dem Gegenstecker? Oder ist ein Kabel, das grüne, ohne Kontakt?


    Übrigens gibt es Neues von Yamaha. Ich habe die dediziert nach "Version 01" und Version "06" gefragt und nach der Kabelbelegung. Antwort war, dass der Kollege der Homogolationsabteilung gerade im Urlaub ist, mit mir aber Kontakt aufnehmen wird in der nächsten Woche.


    Es ist schon merkwürdig, dass bei dir 6 Kabel verlegt sind und bei mir eben nur 4....

  • #75


    Ok, das bedeutet, dass bei dir ABS nachträglich nachgerüstet wurde. Version 06 steht für ABS, Version 01 für kein ABS. (Auskunft Yamaha Deutschland.)

  • #76


    interessant, kann das jemand bestätigen?
    würde ja bedeuten, das man abs problemlos nachrüsten könnte?
    kann ich mir aber nicht vorstellen. ich sag mal :liar: man muß nicht alles glauben :eusa-whistle: :eusa-whistle:

    lg christian

  • #77

    Hab, bzw. hatte auch eine Französin mit 106 PS.
    Nach langem Hin und Her war mein Freundlicher nicht bereit, die Umstellung vorzunehmen, da ihm angeblich das Wissen fehlt.
    War jetzt bei einem anderen Händler, ( in Bayern ), welcher meine Maschine umprogrammierte, sie dann auf den Leistungspruefstand stellte, und dem TÜV vorstellte.
    War alles problemlos, hat halt ein paar Euronen gekostet, hat aber jetzt Hand und Fuß. :auto-biker:
    Falls jemand die Adresse braucht, bitte eine PN schicken.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!