Ich war vor zwei Wochen mit meiner Französin auf dem Prüfstand wo ich leider feststellen musste, dass meine MT in den Papieren zwar korrekt entdrosselt wurde, aber nicht am Fahrzeug. Heute gab es eine entdrosselte Vergleichsmessung, so dass ich hier eher unfreiwillig beide Leistungskurven zeigen kann. Es ist zu sagen, dass es sich um die Hinterradleistung handelt und eine Arrow Komplettanlage verbaut wurde.
106PS Mapping erkennen ?
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#85 Danke für die Info´s. Ich war recht skeptisch als der Verkäufer mir sagte, dass er meine Französin im Kabelbaum entdrosselt hat - konnte ich wirklich nicht Glauben.
Habe jetzt mal nachgesehen - das türkise Kablel hat er auf Masse geklemmt, zwar direkt an der Batterie - ist aber Wurscht. Im DIAG-Menü kann man auf blinkenden orangenen Motor Umstellen - also 116 Pferde. Prima!!!
LG -
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#87 Auf der ersten Seite dieses Themas ist ja bereits auf den Bildern zu sehe, dass das türkise Kablel auf jeden Fall das richtig ist. Mich würde aber mal interessieren, ob das Umstellen ohne das türkise Kablel auf Masse zu legen (also ohne Leistungssteigerung) trotzdem als "richtig" mit der Motorkontrollleuchte signalisiert wird...?
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#88 Zitat von Chris_MT69Na jetzt wird sich keiner von den PS Junkys mehr ne Arrows ranbauen
Gemessen wurde ja laut Beschreibung die Leistung am Rad, nicht an der Kupplung. Wenn ich mal ca 5-6 PS Verlust zum Rad unterstelle, kommen wir an die Serien-Leistung ran.
Was mich verblüfft ist der extrem schlechte Wert vor der Entdrosselung. Da hätte sie an der Kupplung nur ca 100 PS, anstatt der 106.
Und ich glaube weniger, dass die Arrow ca. 6 PS schluckt und sie offen 121 an der Kupplung hätte. Oder doch? Hm.
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