106PS Mapping erkennen ?

  • #81

    Ich war vor zwei Wochen mit meiner Französin auf dem Prüfstand wo ich leider feststellen musste, dass meine MT in den Papieren zwar korrekt entdrosselt wurde, aber nicht am Fahrzeug. Heute gab es eine entdrosselte Vergleichsmessung, so dass ich hier eher unfreiwillig beide Leistungskurven zeigen kann. Es ist zu sagen, dass es sich um die Hinterradleistung handelt und eine Arrow Komplettanlage verbaut wurde.

  • #82

    Na jetzt wird sich keiner von den PS Junkys mehr ne Arrows ranbauen :icon-eek: :o

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #84


    Die 2. sollte doch die entdrosselte sein! Oder les ich es verkehrt?!

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #85

    Danke für die Info´s. Ich war recht skeptisch als der Verkäufer mir sagte, dass er meine Französin im Kabelbaum entdrosselt hat - konnte ich wirklich nicht Glauben.
    Habe jetzt mal nachgesehen - das türkise Kablel hat er auf Masse geklemmt, zwar direkt an der Batterie - ist aber Wurscht. Im DIAG-Menü kann man auf blinkenden orangenen Motor Umstellen - also 116 Pferde. Prima!!!
    LG

    Yamaha RD80 » GPX 750 » Kawa ZZR 600 » lange nix » Yamaha Quad 350 » BMW GS1100 » Yamaha MT09

  • #87

    Auf der ersten Seite dieses Themas ist ja bereits auf den Bildern zu sehe, dass das türkise Kablel auf jeden Fall das richtig ist. Mich würde aber mal interessieren, ob das Umstellen ohne das türkise Kablel auf Masse zu legen (also ohne Leistungssteigerung) trotzdem als "richtig" mit der Motorkontrollleuchte signalisiert wird...?

  • #88


    Gemessen wurde ja laut Beschreibung die Leistung am Rad, nicht an der Kupplung. Wenn ich mal ca 5-6 PS Verlust zum Rad unterstelle, kommen wir an die Serien-Leistung ran.


    Was mich verblüfft ist der extrem schlechte Wert vor der Entdrosselung. Da hätte sie an der Kupplung nur ca 100 PS, anstatt der 106.


    Und ich glaube weniger, dass die Arrow ca. 6 PS schluckt und sie offen 121 an der Kupplung hätte. Oder doch? Hm.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #90

    Dirk: War eigentlich ironisch gemeint, da ich ja IXIL Fahrer bin und der ja so ein großer Leistungsverlust nachgesagt wird und ich nur etwas sticheln wollte :lol:


    Mir war es Wurst wie Käse ob jetzt 3 PS weniger oder genauso viel.

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!