106PS Mapping erkennen ?

  • #91

    Die PS werden ja auch nur am oberen Drehzahlende erreicht, aber wie oft dreht man soweit auf ? Na gut, ich bin Newbie, mir ist das sowieso im Moment nicht soo wichtig, aber ich denke es geht vielen nur darum, dass das Möp seine Papierleistung hat, weil man sonst das Gefühl hätte, irgendwas ist nicht ok damit...


    gesendet mit Tapatalk

  • #92

    Achso. Dann stand ich auf dem Schlauch.


    Niki, mit einer Französin oder Deutschen? Als "wild spekulieren" würde ich das nun nicht bezeichnen. Bin gespannt.
    Habe meine mal versucht anzusprechen. Sie antwortet weder auf deutsch, noch auf französisch. Entweder ist sie beleidigt oder ist ein anderweitiger Migrant.


    Habe noch nicht raus bekommen was mit dem Kabel bei einer Deutschen sein soll. Im Menü erwarte ich bei der Deutschen ein Leuchten. Wie bei einer Französin ohne Freischaltung. Dann kann es aber trotzdem Beides sein.


    Ich glaube ich muss doch mal messen gehen.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #93

    TWELVE: wenn ich eine Mopete mit 115 PS kaufe, will ich die auch mindestens haben.


    Und auch auf dem Weg zur maximalen Leistung liegt die Kurve immer über der gedrosselten Leistung.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #94

    Um nochmal eins klar zustellen, beide Kurven wurden mit Arrow gemessen, die schlechtere Kurve als originale Franz-MT und die bessere entdrosselt.


    P.s. um dem Diagramm eins vorweg zu nehmen, die maximale Leistung ist nominell bis auf 0,2Kw gleich (unterschiedliche MT, Deutsch-original/Franz-Arrow), die Kurve an sich aber etwas anders.

  • #95

    Verstehe ich nicht. Der Unterschied waren 15 PS an der Kupplung. Gleiches Moped, beide Male Arrow, einmal mit Drossel, einmal ohne.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #96

    sie meint vermutlich das neue diagramm, welches sie heute abend online stellen will.


    ihr diagramm zeigt:
    a) FRA/Arrow/drossel
    b) FRA/Arrow/keine drossel


    heute abend stellt sie ein Diagramm rein mit:
    c) GER/original/keine drossel


    und und das ergebnis zwischen b) und c) ist:

  • #98

    Nikita ich hab noch mal drüber gegrübelt. Ich glaube fast, der hat bei meiner Messung nicht den A-Modus gemessen, sondern den Std-Modus. Ich hab noch mal mit deinem Diagramm verglichen. Da ist ja teilweise eine Abweichung von 4 kw. Das kommt mir irgendwie spanisch vor. Obwohl wir den exakte gleichen Krümmer haben und ich direkt nach dir dran war. :eusa-snooty: :eusa-think:

    Der Standpunkt bestimmt die Perspektive

  • #99

    MTCruiser
    Daran liegt es nicht, weil ich bei allen 3 Läufen und auch ihrem ersten gedrosselten Lauf penibelst darauf geachtet habe, dass der A Modus und der vierte Gang benutzt wird. Es wäre aber eh für die Leistung egal ob A oder STD(Deine Kurve und ihre liegt nahezu parallel ggü. dem Diagramm hier, bekommst gleich die Mail.)


    @all
    in meinem ersten Diagramm war ein Nachkommafehler an der Beschriftung, dass habe ich in diesem Diagramm berichtigt, ist aber unrelevant für den Graphenvergleich der offenen/gedrosselten Variante.
    Hier jetzt mal das versprochene Diagramm zwischen ihrer MT gedrosselt und offen mit Arro und einer ANDEREN MT ohne Veränderungen.



    Gruß


    P.s. nicht wundern, ich bin der Freund der hier schreibt und nicht Niki selber;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!