Gabelfedern an der Tracer 900GT RN57

  • #31

    Sehr ungewöhnlich. Du bist dir sicher dass du alle acht Schrauben von beiden Gabelbrücken geöffnet hast? ?? Denn nun sollte die Fuhre einfach vorne durchfallen...

    Am besten zu zweit arbeiten. Einer hält hinten das Moped auf dem Hauptständer in der Waage und der zweite rüttelt etwas an den Gabeln. Wie gesagt, eigentlich sollte nun die Fuhre von alleine durch flutschen8)

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #32

    Ich hab's zwar bei der Tracer noch nicht gemacht. Dafür aber an anderen Mopeds. Einen Hammer habe ich da noch nie gebraucht:naughty::eusa-think:

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #33

    Danke, ich werde mir das morgen nochmal genau anschauen,


    oben links u rechts 1 Schraube ,????? ,unten links u rechts 2 Schrauben,


    vielleicht hab ich was übersehen:sleeping::sleeping::sleeping:.


    VG Herbert

  • #34

    Ehrlich gesagt bin ich mir auch nicht ganz sicher ob es sechs oder acht Schrauben sind. Ist schon eine ganze Weile her seit ich das letzte mal dran war. Schwierig sollte es jedenfalls nicht werden. Wünsche gutes Gelingen!:chores-chopwood:

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #35

    Pro Gabelbrücke 2 Schrauben links., 2 Schrauben rechts, gesamt 8.

  • #36

    Hi Herbert,


    nur eine Seite leicht öffnen, wenn das Gabelrohr nicht von selbst hochrutscht,

    leicht hochdrehen um das Haltemoment zu lösen, dann wieder mit Drehmoment anziehen.

    Die Schrauben wechselweise auf Drehmoment bringen.

    Abschrauben brauchst Du sonst nix.

    LG Helmut


    Zuvill un zuwing is a Ding. :]

  • #37

    Hallo!

    Ich nehme an, du möchtest nicht die GabelFEDERN, sondern die GabelHOLME durchstecken.

    Ich weiß zwar nicht, wozu, aber es sollte so funktionieren, wie die Vorschreiber es schon erwähnt haben. 12 mm sind auch eine ganze Menge. Vielleicht solltest du erst mal mit 5 mm anfangen.

    Übrigens ist es je Seite an der oberen Gabelbrücke eine M8-Schraube, die mit 26 Nm wieder angezogen werden sollte und unten sind es zwei M8-Schrauben, die mit 23 Nm angezogen werden sollten.

    Bis später,
    Peter
    "You will only see me smile, when I eat up a country mile." Rory Gallagher *1948 +1995

  • #38

    Hallo,alles erledigt , danke, fast jeder hatte ein wenig zum Erfolg beigetragen.Es ist tatsächlich an der oberen Gabelbrücke beidseitig nur


    1 Schraube,durch drehen am GABELHOLM (Gabelfeder war Denkfehler) war es dann leichter als gedacht, zu dem warum.: ich möchte ca.


    2-3 cm absenken um besseren Halt beim anhalten zu haben,hinten TIEFERLEGUNGSFEDER von HYPERPRO verbaut und die 4 Gummi-


    puffer unterm Fahrersitz entfernt,durch kleinere Türgummipuffer ersetzt.Es ist alles in der Versuchsphase,wenn wir mal wieder fahren


    dürfen (das ist mein Reisemopped) werde ich merken ob es sich gelohnt hat.


    DANKE VG.Herbert

  • #39

    Wenn du die Tracer soviel tieferlegst mußt du aber aufpassen das der Bock nicht mit dem Sammler vom Auspuff bei Bodenwellen aufsetzt. Je nachdem wie hoch die Zuladung ist kann das dann schon knapp werden.

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #40

    Wenn wir mal wieder raus können,fahr ich zu meinem Händler und mess ne Neue ,

    dann sehe ich was ich noch abnehmen muss :confusion-scratchheadyellow::confusion-scratchheadyellow:,2-3 cm tiefer ist bestimmt auch nicht schlimmer als 2 Personen mit Gepäck.


    Gruß Herbert

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!