Garmin Navi plus Halter für eine Traver 900 RN57

  • #12

    Anbei mal ein Foto, wie meine Sicht beim Fahren incl. dem großen Tankrucksack auf Display und Handy/Navi Halter ist, wenn er unter dem Tacho montiert ist. (SP Connect)


    Also mich stört die Montage unter dem Tacho gar nicht.


    Zum einen ist der Blick dorthin der Gleiche, wie ein Blick auf den Tacho.
    Weiterhin fahre ich vorrangig nach akustischer Ansage über Bluetooth, und schaue nur ab und zu auf das Navi (aktuell Calimoto über Handy)
    Auch ist die Position sehr gut windgeschützt, auch beim kleinen Windschild.


    Mir würde diese Stelle als Montageort für ein Garmin Navi zusagen, und eine Montagemöglichkeit für den Lenker sollte es doch geben??????


    Ich habe noch kein Garmin, meine aber in einem Video gesehen zu haben, das etwas zur Montage am Lenker beiliegt?

  • #14

    Ich habe mir jetzt ein Garmin Zumo 595 zugelegt, bzw, hoffe ich, dass es morgen eintrifft.


    Energie kann es ja einfach direkt von der Batterie beziehen.


    Ist es aufwendig das Kabel vom Lenker zur Batterie zu verlegen? Muss ich viel demontieren? Oder kann ich es irgendwo durch stecken?


    Gibt es sonst noch Tipps zur Montage und zum Anschluss ?


    Gruß und Dank
    Thomas

    Tracer 900 - 2018 - Wilbers Fahrwerk - Puig Scheibe - LED Blinker - V Trec Hebel - Komfort Sitzbank- Akrapovic

  • #17

    Ich brauche noch mal einen Tip:


    ich habe wie beschrieben, alles demontiert, um an den Strom hinter der Scheibe zu kommen.


    Alles sehr eng und ich habe dann irgendwie nur, innerhalb so einer Gummitülle (siehe Foto), diese Anschlüsse gefunden.


    Links der weiße Stecker ist bereits belegt, das Kabel führt zum Standard Stromstecker/Zigarettenanzünder links neben dem Tacho.


    In dieser Tülle ist dann noch dieser freie schwarze Stecker, und der seltsam aussehende Weiße ...... ????


    Wie und mit welchem Stecker, sollte ich das Navi verbinden????
    (Zumal sich beide Stecke nur wenige Millimeter nach vorne ziehen lassen..........)


    Und was hat dieser weiße Stecker für einen seltsamen "Aufsatz" ???


    Bedanke mich noch mal für Tipps und Hilfe.


    gruß
    Thomas

  • #18

    Der weiße Stecker mit den beiden schwarzen Blindstopfen ist der richtige Stecker für das Navi. Nennt sich Superseal Stecker. Wenn ich es noch richtig im Kopf habe kannst du den Stecker abziehen und die schwarzen Blindstopfen entfernen. Dann mußt du dir die Kontakte und die Silikondichtungen besorgen und den abgezogenen Leerstecker damit bestücken. Anleitung findest du im WWW. Unter Superseal. Irgendwo hier im Forum gibt es auch eine gute Anleitung. Beim belegen des Stecker auf die richtige Polung achten.

  • #20

    Ich weiß ja nicht welchen SW-Motech TR du benutzt, aber da gibt's das https://sw-motech.com/Produkte…ubehoer/4052572001806.htm


    Und wegen dem Stecker fürs Navi, geh mal zu deinem Yamaha Dealer oder nem freien Schrauber, mit etwas Glück bekommst du den Stecker da kostenlos (war bei mir so) da die öfters mal die Stecker mit Kabel von älteren defekten teilen abschneiden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!