Garmin Navi plus Halter für eine Traver 900 RN57

  • #1

    Guten Morgen Forum,


    nachdem ich mich hier durch die Einträge gekämpft habe, eröffne ich doch noch mal einen neuen Eintrag, da das meiste was hier hier gefunden habe, sind Selbstbauten, aber zum Teil wohl auch nicht mehr verfügbar.


    Ich würde mir gerne ein Garmin Navi zulegen und dieses im Sichtfeld befestigen. Das Garmin 396 wäre für meine Zwecke wohl ausreichend.


    ABER die Befestigung. :icon-eek:


    Selber bauen ist bei mir kein Thema.
    Es sollte doch auch für die Tracer 900 "was fertiges" geben?
    Von mir auch unter dem Tacho, da hängt aktuell mein Smartphone ja auch, und stört mich nicht.


    Habe zum Beispiel das hier gefunden:


    https://sw-motech.com/bike/YAM…ihalter/4052572032404.htm


    Nutzt das jemand, oder habt ihr noch einen anderen Tip?


    P.S. Warum wird die Montage ÜBER dem Tacho eigentlich bevorzugt?


    Gruß und Dank
    Thomas

    Tracer 900 - 2018 - Wilbers Fahrwerk - Puig Scheibe - LED Blinker - V Trec Hebel - Komfort Sitzbank- Akrapovic

  • #3

    Ich habe die Halterung von SW Motech mit Zumo 210 verbaut. Bei 170 cm Körpergröße wird vom Cockpit bei mir nichts verdeckt. Komme gut mit klar. Gerade keine Bilder greifbar.


    Edit: Habe aber einen flachen Tankrucksack. Hoher Tankrucksack, wie schon im Beitrag nach mir geschrieben , könnte schwierig werden.


    Viele wollen das über dem Cockpit haben, da es dann besser im Sichtfeld ist. Man braucht dann nicht nach unten zu schauen, wenn man drauf schaut.
    Ähnlich wie beim Auto, wenn du es an der Scheibe mit Saugnapf fest hast

    Einmal editiert, zuletzt von Marco1971 ()

  • #4

    Warum die Position des Navis über dem Tacho so gut ist merkst du sehr schnell wenn du es ausprobiert hast. Es liegt dort einfach perfekt im Blickfeld. Du brauchst den Blick nicht wirklich von der Straße nehmen und kannst trotzdem das Navi ablesen. Navi auf Höhe vom Lenkkopf ist deutlich schlechter zu sehen und grenzt stark bei der Höhe des Tankrucksack ein.
    Es wundert mich aber auch das noch kein Chinese die Halterung die es hier mal gab kopiert hat.

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #5

    Oki,


    danke für die Hinweise.
    Ich nutze während der Tour den großen Tankrucksack von SW Motech. Wahrscheinlich liegt dann hier das Problem.
    Wobei ich recht groß bin (190 cm) und aktuell den Handyhalter von SP Connect auch an dieser Stelle am Lenker montiert habe, und mein Handy auch quer unter dem Tacho sitzt und mich der große Tankrucksack dabei gar nicht stört,
    Klar, man muss nach unten schauen, was ich aber dank Sena selten muss, da ich nach akustischer Ansage fahre ...................... ?????????????


    Also gibt es ÜBER dem Tacho, nur diese Selbstbauten ..........................

    Tracer 900 - 2018 - Wilbers Fahrwerk - Puig Scheibe - LED Blinker - V Trec Hebel - Komfort Sitzbank- Akrapovic

  • #6


    Eventuell sollte ich bei 190 cm ja auch über einen höheren Tankrucksack schauen können .................... Gelingt mir wie gesagt bei dem SP Connect Halter auch ganz gut ............... :eusa-think:

    Tracer 900 - 2018 - Wilbers Fahrwerk - Puig Scheibe - LED Blinker - V Trec Hebel - Komfort Sitzbank- Akrapovic

  • #7


    Das wird u.a. daran liegen, dass es sich dabei nicht um eine „plug & pray“ Lösung handelt, da hier ja noch ein Gewinde zur Befestigung geschnitten werden muss. Das kann oder will nicht jeder selbst machen, insofern ist der potentielle Käuferkreis wohl zu gering.

  • #8



    Ich glaube dieses Teil bietet SW Motech an?
    Dann sitzt das Navi UNTER dem Tacho (was mich persönlich nicht stört, sofern ich noch über den Tankrucksack schauen kann .........

    Tracer 900 - 2018 - Wilbers Fahrwerk - Puig Scheibe - LED Blinker - V Trec Hebel - Komfort Sitzbank- Akrapovic

  • #9

    Soweit ich das gesehen habe, ist das von SW Motech an den oberen Schrauben befestigt und hat ein QuickLock System.
    Das von Yamaha wird an den unteren Schrauben befestigt und ist nur ein gebogenes Blechteil.

  • #10

    Das von SW Motech (link in erstem Beitrag) besteht aus zwei Teilen.
    Dem Quick Lock Halter und der Halterung mit Lochplatte die man abnehmen kann. Sieht man ja über den Link.
    Die Halterung wird von unten an den dafür vorhandenen Gewinden festgeschraubt. Die obere Lenkerklemme steht deswegen ja etwas über. Da wird sicher auch die yamaha Lochplatte verschraubt.
    Das abnehmbare Teil wird logischerweise nicht verschraubt, dafür das Navi aber auf der Lochplatte. Es hat ein Gelenk, mit dem man die Neigung des Navis variieren kann.


    Edit: über den Link im ersten Beitrag kann man sich auch die PDF Anbauanleitung anschauen, da sieht man das ganz gut

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!