Garmin Navi plus Halter für eine Traver 900 RN57

  • #21


    Also ich habe jetzt auch die SW Motech Halterung verbaut. Sieht dann prinzipiell aus wie bei dir und ist von der Ansicht und Stabilität soweit okay.


    Siehe Bild.


    Aber !!!!


    Ich habe das Zumo 595 von Garmin. (hat das noch jemand???)


    Da gibt es eigentlich einen Unlogik im Montagesystem...........


    Die Verkabelung zur Batterie, oder zum Stromstecker ist fest mit der Basishalteplatte verbunden.




    Und diese Basishalterung wird auf die Platte von SW Motech geschraubt. Diese wiederum wird flexibel auf den Grundträger am Lenker geschoben.


    Aber da ist der (oder mein) Denkfehler. Ich kann zwar theoretisch Die Basishalteplatte abziehen, aber an der hängen die Kabel, die ja fest montiert sind.


    Ich hoffe, ich konnte erklären, was ich meine.

  • #22

    Warum möchtest du denn die Basishalteplatte abziehen???
    Ich komme zwar aus der Tomtom Fraktion aber normalerweise schraubt man doch die Original Naviaufnahme an die SW Motech Halterung und dort bleibt sie auch. Man nimmt das Navi aus der Halterung und gut ist.

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #23

    Yep,


    Prinzipiell hast du recht und ich komme damit auch schon klar.


    NUR: Warum dann eine so aufwendige Konstruktion? Dieser "Zwischenschuh" den ich einfach abziehen kann, und dann bliebt nur die Grundplatte am Lenker, braucht man dann doch gar nicht, und man hat nicht so einen Riesenaufbau ......................

  • #24

    Die SW Motech Halterung ist doch eine Universal Halterung für unterschiedliche Geräte, soweit ich weiß. Ich vermute mal das du dann damit leben mußt.
    Ich wollte so ein Geraffel nicht an meinem Lenker haben ;)

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #25

    auf dem Bild sieht es chaotischer aus als real. :)


    Aber irgendwie muss das Navi ja hin.
    Es soll stabil und mittig im Sichtfeld montiert sein. Das tut es und meine Sicht aus der Fahrposition ist wirklich gut.
    Ne bessere Lösung kenn ich keine ....................

  • #26

    Die SW Motech Halterung ist zumindest stabil :)
    Mir hat die Lösung mit dem Navi unter dem Tacho nach ein paar Testfahrt en nicht gefallen und ich hab mir was eigenes gebaut.
    Mir gefällt es über dem Tacho deutlich besser. Meine Halterung ist allerdings etwas zu aufwändig um das ganze kostengünstig in Kleinserie zu bauen. Der eigentliche Halter ist aus 2mm VA und darüber sitzt eine Blende aus Kunststoff die ich mir mit dem 3D Drucker gemacht habe.

  • #27



    Ja das ist etwas blöd.
    Sw Motech hat eine Möglichkeit geschaffen den Navi komplett mit Halterung abzunehmen, wenn man ihn nicht braucht und das Garminsystem macht das aber nicht mit. Ich fahre noch mit einem alten zumo 210 durch die Gegend, da ist das Ladekabel noch ein Usb der direkt ans Navi geht, den ziehe ich einfach ab und kann das komplette Gerät incl Halterung mit dem Quicklock abnehmen.
    Um es bei dir evtl etwas zu sichern hinter den Quicklock eine Sicherungsschraube verbauen, damit man es nicht einfach abziehen kann?
    Oder, da weiß ich aber nicht, ob das so einfach geht, das Ladekabel kappen und mit KlinkenSteckern versehen, damit man alles abnehmen kann.
    Grüße Marco

  • #28



    Ein HOCH wenn man die Möglichkeiten hat, sowas selbst zu machen. :clap:


    Ansonsten bin ich mit der Halterung von SW Motech auch zufrieden. Sie ist stabil, das Navi sitzt mittig und gut im Sichtfeld (durch meine Größe habe ich Navi und Tacho Gleichzeitigkeit perfekt im Blick, selbst mit großem Tankrucksack).





    Und ich kann das Navi ja auch leicht abnehmen und mitnehmen. Das passt alles.
    Es ging nur um die Unterkonstruktion, die muss, Navibedingt, immer dran bleiben. Dies ist aber auch kein wirkliches Problem, da ich das Navi eigentlich nur abnehme, wenn das Motorrad irgendwo unbeaufsichtigt steht.


    Die Konstruktion ist gut, und universell für verschiedene Navi Modelle, somit liegt es an der Eigenschaft des Garmin 595 dass es so ist. :)

  • #29


    Leider hab ich die nächsten Tage nicht die Möglichkeit einen Dealer oder Store anzufahren.
    Haben diese Stecker verschiedene Formate, oder kann ich die einfach bei Amazon bestellen?
    Zum Beispiel:


    https://www.amazon.de/Fafada-2…tecker%2Caps%2C146&sr=8-5


    Oder vielleicht hat jemand sowas passendes noch zu Hause, das er "verkäuflich veräußern" würde?


    Gruß
    Thomas

    Tracer 900 - 2018 - Wilbers Fahrwerk - Puig Scheibe - LED Blinker - V Trec Hebel - Komfort Sitzbank- Akrapovic

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!