Alles anzeigenDer Klang der Shark Anlage ist ja mega 🤘😁
Schade das sowas verpönt ist 😩
Nervt der auf langer Dauer und Strecke 🤔
Was heißt nerven......mir gefällt der Sound ja wirklich, aber wenn man das als Fahrer auf dem Moped geil findet, ist das noch was anderes, wie es Passanten empfinden denke ich. Hab wie gesagt letztens mal ein Soundfile aufgenommen, wie ich mal voll beschleunigt und den Hahn auf Anschlag aufgedreht hab und ja, was soll ich sagen......war fast schon etwas erschrocken, wie derb die dann offenbar als Außenstehender wahrgenommen wird, also das war schon ziemlich laut.
Da kann ich es schon nachvollziehen, wenn Leute mittlerweile darüber genervt sind, wenn Fahrer mit so einer Anlage immer und überall volles Rohr geben müssen, das muß echt nicht sein.
Allerdings war diese Aufnahme von mir auch in einer Waldpassage, da hallt es logischerweise noch mehr als auf offenem Feld.
Ja, eigentlich mag ich den Shark und dessen Sound schon, will aber in Zukunft auch mal in die Alpen fahren etc. Und ich bin mir nicht sicher, ob die mich damit auf alle Passstraßen lassen ...
Alles anzeigenAlso Optik und Sound sind schon geil. Was soll die Anlage denn noch kosten?
Wenn ich den Kumpel anspreche, wird das sicher seine erste Frage sein.
Gruß Sigi
Also falls ich sie hergebe, dann erst, wenn ich eine andere habe und wegen dem Preis......ja, ich denke, so in etwa zwischen 450.- und 500.- Euro VHB.
Alles anzeigenDu musst Deinem "Kumpel" auch sagen, dass ca. 3-4 PS an Leistung und Drehmoment "flöten" gehen. Alle Anlagen ohne Interferenzrohre (Verbindungsrohre am Krümmer - siehe Originale) haben ohne Mappinganpassung Leistungsverluste.
Ich fahre die Arrow und da stimmt das Diagramm + Sound.
Grüße aus dem wilden Süden
Aber die Arrow ist doch auch mit so Dämmwolle-Zeugs gedämmt, nicht mit Interferenzrohren wie es bei der Originalanlage oder der Akrapovic der Fall ist, oder täusche ich mich da?