Auspuffberatung RN57

  • #41

    Also 70% vom Neupreis wär mir da ehrlich gesagt schon zu viel.

    Da müsste die Verkäuferin schon seeehr hübsch sein ...;)

    Wie fandest Du die Termi klanglich?

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #42

    hier wurde mal einiges mit der Termi probiert. Die Charakteristik mit Eater passt in der Aufnahme ganz gut.

  • #43

    Andi, ein Kumpel von mir sucht für seine MT-09 einen anderen Auspuff. Stell doch mal ein paar Bilder und deine Preisvorstellung rein. Vielleicht habe ich einen Abnehmer für dich. Aber bitte nicht zu lange warten.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #44

    Andi sucht auch einen Topf :thumbup:

  • #45

    Danke für den Hinweis!

    Das mit den Bildern kann ich erst machen, wenn ich wieder daheim bin.

    Nur so viel: Die Shark Anlage ist vom der Sorte Auspuff, die zwar sehr geil klingt, aber mit der man auffällt. Da drehen sich ständig die Leute nach einem um, also Understatement ist was anderes ... ;)


    Das sollte Deinem Kumpel halt klar sein. Wenn er genau so was sucht, was einen betörenden Sound hat und ihm das mit dem Understatement nicht so wichtig ist, dann wird er vermutlich kaum eine geeignetere Anlage finden können an der MT-09 bzw. der 900er Tracer als den Shark.

    Hmm...... mir fällt grad ein, muß mal schauen, hab nämlich am Freitag sogar ein Soundfile gemacht, weiß aber nicht, ob das was geworden ist (war sehr windig). Muß ich mal in Ruhe komplett anhören, hatte noch keine Zeit dazu.

    Wenn's was geworden ist, dann lad ich's hoch als Hörprobe.


    ... und ja, Andi sucht auch noch einen Topf. ;)

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

    2 Mal editiert, zuletzt von Andi Biotika ()

  • #46

    Also das mit dem Soundfile bzw. mit dem Video, das ich aufgenommen habe, wird evtl. ein bisschen kompliziert, scheine ein Problem mit der Speicherkarte zu haben, auf der ich das gespeichert habe.

    Vielleicht wird's noch was, vielleicht nicht, ich versuch mein Bestes.


    Aber ich kann Dir auf jeden Fall schon mal den Grund zeigen, warum ich damals unbedingt die Shark Anlage haben wollte.

    Dieses Video war der Grund dafür:


    Shark Anlage an der Tracer


    Nachdem ich das gesehen bzw. gehört hatte, wusste ich: Haben will.

    Und dieses Video trifft die Soundcharakteristik der Shark Anlage ziemlich gut, genauso klingt die auch in natura.

    Wenn ich das gerade so höre, bin ich mir schon wieder unschlüssig, ob ich sie überhaupt hergeben will, der Klang ist schon verdammt geil ... :happy-bouncyyellow:


    Aber ich kann schon mal ein paar Bilder posten, so sieht der Shark aus:



    Das war recht gut, dieses Video, da bekommt man einen ganz guten Eindruck von der Termignoni denke ich.

    Danke!


    Aber ich check's nicht so ganz und bin mir nicht ganz sicher, ob ich das richtig mitbekommen habe: Alle Kombinationen und Soundproben in diesem Video waren OHNE Kat, kann das sein?

    Also keine der Clips fand mit einer 100% legalen Termignoni statt, oder?

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

    Einmal editiert, zuletzt von Andi Biotika ()

  • #48

    Also Optik und Sound sind schon geil. Was soll die Anlage denn noch kosten?

    Wenn ich den Kumpel anspreche, wird das sicher seine erste Frage sein.

    Gruß Sigi:/

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #49

    Stimmt, aber das entspricht dem Klangbild wie sich meine mit Cat und Eater anhört, das ist meiner Meinung nach nah dran.

  • #50

    Du musst Deinem "Kumpel" auch sagen, dass ca. 3-4 PS an Leistung und Drehmoment "flöten" gehen. Alle Anlagen ohne Interferenzrohre (Verbindungsrohre am Krümmer - siehe Originale) haben ohne Mappinganpassung Leistungsverluste.


    Ich fahre die Arrow und da stimmt das Diagramm + Sound.


    Grüße aus dem wilden Süden

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!