Einwintern, volltanken

  • #11

    Das Problem ist ja nicht bloß der Rost (der Tracer Tank ist aus Metall) sondern der E10 Sprit an sich. Die Plörre ist nach 12 Monaten im Kanister kaum noch zündfähig, soviel Wasser hat die gezogen. Da kannst du zur Not ein Feuer mit löschen ;) Da ist es kein Wunder wenn der Bock nach 4 Monaten nicht mehr anspringen will.

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #14


    :icon-eek: wer tankt denn bitte E10?! :o

  • #15


    Gibt einige die E10 tanken um ein paar Cent zu sparen. Die Mt09 darf zwar mit E10 betankt werden, mache ich aber nicht.

  • #16


    Hab ich so noch nie gehört. Kommt wahrscheinlich auch darauf an, wo das Krad überwintert. Ich tank voll, klemm die Batterie ab und bock Sie hinten und vorne auf.
    Mein Stellplatz ist frostsicher und trocken, somit dürften 3-4 Monate Standzeit kein Problem darstellen.

  • #17

    Ich poste hier nochmal das meiner Meinung schlüssige Statement eines Users aus einem anderen Forum, das ich gestern zufällig fand.


    Quelle: https://www.cbf-1000.de/VBForu…348-Volltanken-gegen-Rost
    Ich denke, das klärt die Frage und den Grund recht präzise.


    Beste Grüße


    Thomas

    Wer später bremst, ist länger schnell

  • #18

    Volltanken und Bactofin rein und gut, mach ich immer so.


    Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!